Vogelkönigshaus 2019

Mit liebevoller Hingabe zum Detail haben freiwillige Helfer die Lufthalle zum Schauplatz unseres alljährlichen Vogelkönigsfestes verwandelt und so die Grundvoraussetzungen für einen wundervollen Samstagnachmittag geschaffen.

An einem sonnigen, warmen Samstag strömten viele Gäste, Mitglieder und ein paar Jugendliche in die Lufthalle der NBSG.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden wurde feierlich ein Scheck der Berliner Spielbank über 1000 € für Reparaturen an den KK-Ständen durch den Bundestagsabgeordneten Frank Steffel und Herr Gerhard Wilhelm , Geschäftsführer der Spielbank Berlin, übergeben.

Anschließend wurde das Kuchenbuffet mit vielen liebevoll zubereiteten Leckereien eröffnet und der Wettkampf begann.

In kurzweiligen Stunden mit diversen Lagen zur Feier von gefallenen Extremitäten der jeweiligen Holzvögel wurde am Abend eine kurze Unterbrechung des Wettkampfes zugunsten des reichhaltigen Buffets eingelegt. Gestärkt und wild entschlossen machten sich die Damen und die letzten Gäste daran, die noch ausstehenden Entscheidungen in der jeweiligen Gruppe auszuschießen.

Nachdem auch die widerspenstigen Vögel letzten Endes aufgeben mussten und die neue Vogelkönigin gefunden war konnten die drei Kronen-Schützen der Herren endlich zum Stechen übergehen und den neuen Vogelkönig finden.

In diesem spannenden Stechen zwischen Wolf-Dieter Goy, Michael Vent und Tomas Sniedzins wurde dann ein Herzenswunsch erfüllt:

Mit einem knappen Ergebnis konnte sich Tomas gegen die beiden Kontrahenten durchsetzen und wurde endlich zusammen mit seiner Verlobten Anja das Vogelkönigspaar.

Die Jugendkönigin Sophie Schneider hat den Jugendvogel beinahe alleine zerlegt und wurde zum Stolz der anwesenden Oma beim ersten Antreten sofort gekrönt.

Herzlichen Glückwunsch auch an die Gastkönigin und den Jugendkönig der Gäste.

Und wieder einmal geht unser Dank an unseren fleißigen Festdezernenten Marcus und seine tüchtige Chrissi, den hitzebeständigen Grillmeister Jean und allen Kuchenbäckern, die Barbesatzung sowie an alle anderen freiwilligen Helfer für den Um- und Rückbau der Halle.

Schön war’s.



AT


 



Auch Interessant:  Vogelkönig 2013 , 2014 , 2015 , 2016 , 2017 , 2018





Besuche uns auch auf Facebook  Logo Facebook Transparent  oder Instagram  instagram