Warten auf die Qualifikationsergebnisse

Deutsche Meisterschaften München 2018

Der Juni stand ganz im Zeichen der Landesmeisterschaften

 

Und diese Zeichen waren sehr positiv! Wir hatten 5 Jugendliche zu den Meisterschaften entsandt und alle konnten sich auf das Podium stellen. Durch Mehrfachstarts lässt sich die Ausbeute richtig gut lesen, es war sieben Mal der 1. Platz und drei Mal der 2. Platz.

 

Von den Ringzahlen, die geschossen wurden, waren alle Ergebnisse im Rahmen der Erwartungen bzw. Möglichkeiten. So gab es kaum ein Wettkampf, wo sich jemand richtig ärgern musste. Bemerkenswert waren die Ergebnisse im 3×20 Wettkampf wo Jost mit 565 Ringen und Annica mit 564 Ringen eine richtige Hausnummer und persönliche Bestleistung vorgelegt haben.

 

Nun heißt es aber auf die Qualifikationsergebnisse warten, wer hat gut genug geschossen, um zur Deutschen Meisterschaft nach München zu fahren?

 

Wie haben die anderen Jugendlichen in Deutschland ihre Landesmeisterschaften geschossen und gibt es massive Verschiebungen der Ergebnisse zum Vorjahr?

 

Betrachtet man sich die Ringzahlen aus dem Vorjahr, können Constantin, Jost und Annica die Hotels in München reservieren. Für Sophie und Christan stehen die Chancen auch gut, sofern sie fahren möchten.

 

Trotz der Sommerferien heißt es nun das Trainingspensum hoch zu halten, damit alle zum Saisonhöhepunkt ihre Ergebnisse bestätigen können. Mit etwas Glück springt ja sogar noch die eine oder andere Bestleistung heraus?!?

 

 

.