Vogelkönigsfest der NBSG 2014

Vogelkönig 2014

Der längste Tag des Jahres war auch bei der NBSG ein langer Tag.

 

Nach einer Stärkung mit Kuchen und belegten Brötchen und natürlich Freibier! begann nachmittags das traditionelle Vogelkönigsschießen. Die Stimmung war gut und immer wieder waren Schützenfeuer zu hören die anzeigten, dass einer der Vögel ein Teil verloren hat, welches durch eine Lage des Trefferschützen gekrönt wurde.

 

Am Ende standen die diesjährigen Vogelschützenkönige fest. Das Vogelkönigspaar 2014 sind

Jessica Blum und Andreas Lange

 

Vogelkönig 2014

Jugendkönig ist Tim Fuchs und bei den Gastschützen hat Michael Falk gewonnen.

 

 

Nach der Siegerehrung begann dann das Public Viewing des WM-Spiels Deutschland : Ghana bei dem über mangelnde Stimmung auch nicht geklagt werden konnte. Im Gegenteil, es ging trotz des unentschiedenen Spielausgangs laut und lustig zu.

 

Am Ende waren sich wohl alle einig: Das war ein schöner Tag.

 

td

 

 

Auch Interessant:  Vogelkönig 2013 , 2014 , 2015 , 2016 , 2017