Verabschiedung von Hanspeter Grahlmann

Verabschiedung von Hanspeter Grahlmann - Bezirksbürgermeister Frank Balzer

Verabschiedung von Hanspeter Grahlmann nach 50 Jahren Vorsitz eines Schützenvereines

 

Auf den Tag genau nach 50 Jahren gab unser 1. Vorsitzender am 06.03.2014 sein Amt auf.

 

Die Mitglieder haben keine Mühen gescheut diesen Tag zu etwas ganz besonderem werden zu lassen. Einstimmig wurde Hanspeter zum Ehrenvorsitzenden ernannt und die Schützenhalle wird ab jetzt mit dem Titel „Schützenhaus Hanspeter Grahlmann“ seinen Namen tragen.

 

Vorsitzende befreundeter Vereine, der Präsident des SVBB, der Vorsitzende des Sportausschusses, lange nicht gesehene Schützenkameraden kamen mit ehrenden Worten und Geschenken um H. Grahlmann zu verabschieden.

 

Die größte Überraschung brachte jedoch unser Bezirksbürgermeister Frank Balzer mit. In Vertretung des Bundespräsidenten Joachim Gauck überreichte er dem Jubilar das Bundesverdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland.

 

Die Mitglieder der NBSG sind stolz auf ihren Ehrenvorsitzenden!

 

Die nun notwendigen Neuwahlen lassen große Hoffnung aufkommen, denn mit Michael Vent als 1. Vorsitzenden, Andreas Koch als 2. Vorsitzenden und Andreas Jentzsch als Jugendsportwart stellen sich drei junge, dynamische Mitglieder den Anforderungen der Arbeit im Vorstand der Nord-Berliner Schützen Gemeinschaft.

 

Verabschiedung von Hanspeter Grahlmann

Stolze Gesichter

 

Verabschiedung von Hanspeter Grahlmann

 

Neuer Name des Schützenhauses

 

Die Spenden der Mitglieder sorgten für….

 

…  Speis und …

 

 

… Trank …

 

Christa, die Frau an seiner Seite

 

Der  Neue           und der          Alte !

 

 

 

Siehe auch JHV 2013 , JHV 2014JHV 2015JHV 2016  , JHV 2017  , JHV 2018