Jahreshauptversammlung 2018

Jahreshauptversammlung 2018

Am 02. März 2018 fand die Jahreshauptversammlung der NBSG statt.

Nach der Begrüßung der Mitglieder durch den 1. Vorsitzenden Michael Vent konnten drei neue Mitglieder in unseren Verein aufgenommen werden.

Es folgten die Jahresberichte des 1. Vorsitzenden, des Schatzmeisters und des Sportwarts.

Zur Nachwahl stand die Position des Dezernenten für Tradition, Feste und Veranstaltungen. Zur Wahl stellte sich Markus Grundmann, der auch einstimmig gewählt wurde.

Nun folgten die alljährlichen Ehrungen im Vereins- und Sportbereich.

 

Die Silberne Ehrenadel für 10-jährige Mitgliedschaft erhielten Werner Brecht, Christine Doerck, Michael Doerck, Anna Große-Wiesmann und Bernd Rahn.

 

Jahreshauptversammlung 2018

 

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Heiko Bohm, Gerhard Dewald, Sylvia Dewald, Henrik Epstein, Markus Grüneberg, Hannelore Huhn, Detlef Krause und Francoise Navello mit der Goldenen Ehrennadel der NBSG und der Ehrennadel des DSB  geehrt. Leider konnten nur zwei Mitglieder ihre Ehrung persönlich entgegen nehmen.

 

Jahreshauptversammlung 2018

 

Die Ehrennadel des DSB für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Claus Rosenkranz und Olaf Jaß.

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Anita Jordan geehrt.

Die Ehrennadeln der NBSG für besondere Verdienste gingen in diesem Jahr an Dörte Kapischke und Christian Nitschke.

 

Jahreshauptversammlung 2018

 

Die Ehrenplakette in Silber erhielt der 2. Vorsitzende Andreas Koch.

Die Ehrenplakette in Gold wurde unserem Schatzmeister Hans-Jörg (Hanser) Alte verliehen.

 

 

Nun kam es zu der mit Spannung erwarteten Ehrung für das “Mitglied des Jahres”.

Die Ehrenkette der NBSG ging in diesem Jahr an Michael Doerck, der für seinen großen Einsatz in verschiedenen Bereichen des Vereins geehrt wurde. So ist er nicht nur für das kulinarische Wohl der Mitglieder und Gäste der NBSG sondern auch für die Betreueung neuer Interessenten für unseren Schießsport zuständig.

 

Jahreshaupversammlung 2018

 

Bei den sportlichen Ehrungen konnten sich folgende Mitglieder über eine Ehrung freuen:

Für besondere sportliche Leistungen wurde Sabine Hellwig und für außerordentliche sportliche Leistungen Karin Christopeit geehrt.

 

Jahreshauptversammlung 2018

 

Auch wurde Karin zur Sportlerin des Jahres 2017 gewählt.

 

Jahreshauptversammlung 2018

 

Der Jugendbeste ist auch in diesem Jahr Constantin von Bredow.

 

Schützenfest 2016/17 mit neuem Königpaar

Allen Geehrten Herzlichen Glückwunsch.

 

Der neugewählte Festdezernent gab dann einen Ausblick auf die in diesem Jahr geplanten Veranstaltungen.

Dazu gehören außer den “Fest”terminen Vogelkönigsfest und Schützenfest z. B. eine Verstaltung zur Fußball-WM und ein Ausflug zur HanseSail nach Warnemünde.

 

Auch unsere jüngstes Mitglied Marcus Oliver Blum ließ es sich nicht nehmen an der Versammlung teilzunehmen und das Geschehen entsprechend zu kommentieren.

 

Jahreshauptversammlung 2018

 

Danke an Anja, die dafür sorgte dass die Veranstaltung nicht zu trocken blieb.

 

Jahreshauptversammlung 2018

 

td

 

Siehe auch    JHV 2008, JHV 2013 , JHV 2014JHV 2015JHV 2016  , JHV 2017  , JHV 2018

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar