Ehrungen bei der NBSG

Ehrungen bei der NBSG 2017

Anlässlich der Jahreshauptversammlung 2017 der NBSG wurden wieder Mitglieder für ihre Verdienste geehrt.

 

Ein besonderes Jubiläum konnte der Schützenkamerad Gert Jordan begehen:

Er ist seit 50 Jahren Mitglied und erhielt dafür die Goldene Ehrennadel der NBSG und die Ehrennadel des DSB.

 

 

Für 25jährige Mitgliedschaft erhielten Gabriele und Uwe Fischer, Nicole Ehmki. Martina Kieschke, Peter Zumm,

Martin Fischer, Mario Steinhöfel und Alexander Welling die Goldene Ehrennadel der NBSG und die Ehrennadel des DSB.

 

Die Silberne Ehrennadel für 10jährige Mitgliedschaft erhielt u. a. Jörg Wenzel.

 

Für besondere Verdienste wurden Tania Hinkel, Angelika Koch und Gabriele Fischer geehrt. Als “Mitglied des Jahres” wurde Bernd Rahn gekürt.vUnser Schatzmeister Hans-Jörg (Hanser) Alte erhielt den besonderen Ehrenorden der NBSG. Für besondere sportliche Leistungen wurden Doreen Müller und Constantin von Bredow, der auch Jugendbester 2016 wurde, ausgezeichnet. Michael Hauke wurde für außerordentliche sportliche Leistungen geehrt. Nach den Ehrungen standen turnusmäßig die Vorstandswahlen an. Zwei Mitglieder des alten Vorstands standen nicht mehr zur Verfügung. Diese waren Gisela Lohrenz, die 29 Jahre lang als Sportwartin für Pistole tätig war. Dafür erhielt sie eine Sonderehrung. Ihre Funktion wird Katja Regel übernehmen.

Christine Doerck stellte sich als Dezernentin für Feste, Veranstaltungen und Tradition nicht zur Wiederwahl.

Für ihr Amt wurde noch keine Nachfolge gefunden. Ansonsten wurden alle anderen Vorstandsmitglieder in ihr Amt wiedergewählt.

 

 

Siehe auch JHV 2013 , JHV 2014JHV 2015JHV 2016  , JHV 2017  , JHV 2018

Schreibe einen Kommentar