Jahreshauptversammlung 2015

Jahreshauptversammlung der NBSG 2015

Am Freitag, den 13.03.2015 fand die Jahreshauptversammlung 2015 der NBSG statt.

Neben den üblichen Tagesordnungspunkten gab es einige besonders Erwähnenswerte:

Wir konnten uns über sieben! neue Mitglieder freuen. Herzlich willkommen in der NBSG.

Jahreshauptversammlung der NBSG 2015

Es wurden fünf Silberne Ehrennadeln der NBSG für die 10-jährige Mitgliedschaft und vier Goldene Ehrennadeln der NBSG für die 25-jährige Mitgliedschaft in der NBSG verliehen.

Außerdem gab es für vier Mitglieder die Ehrennadel des DSB für 25-jährige Mitgliedschaft, drei Ehrennadeln des DSB für 40-jährige Mitgliedschaft.

Die Goldene Ehrennadel der NBSG sowie die Ehrennadel des Deutschen Schützenbundes für 50-jährige Mitgliedschaft erhielt unser Sportleiter und NBSG-Urgestein Wolf-Dieter Goy.

Jahreshauptversammlung der NBSG 2015

 

Des Weiteren gab es vier Ehrungen für eine „Gute Tat“ und drei Ehrennadeln für besondere Verdienste.

Die Ehrenkette der NBSG als „Mitglied des Jahres“ wurde Marlies Goy verliehen. Ohne Marlies wäre vieles in unserem Verein nicht möglich. Sie ist immer dort, wo sie gebraucht wird, erledigt viele Dinge im Hintergrund, ohne die sportliche Veranstaltungen kaum durchzuführen wären. Als Beispiel sei hier das traditionelle jährliche Marathon-Schießen der NBSG erwähnt.

Jahreshauptversammlung der NBSG 2015

 

Das große Glück der NBSG ist, dass wir einige solcher engagierten Mitglieder haben, auch wenn sie an diesem Abend keine Erwähnung fanden.

Die Ehrungen für besondere sportliche Leistungen gingen dieses Jahr an Michael Hauke und Oliver Schlaak.

Für außerordentliche sportliche Leistungen wurden unsere Deutschen Meister in der Disziplin Luftpistole Auflage Bernd Rahn, Klaus Röhr und Reiner Tluck geehrt.

Jahreshauptversammlung der NBSG 2015

 

Sportler des Jahres ist unser zweifacher Deutscher Meister Bernd Rahn.

Jugendbester des Jahres 2014 wurde Constantin von Bredow.

Allen Geehrten Herzlichen Glückwunsch und Danke für euren Einsatz.

Alle zwei Jahre wird bei der NBSG ein neuer Vorstand gewählt. In diesem Jahr war es wieder so weit.

Zwei sehr verdiente Mitglieder traten von ihren Ämtern zurück.

Helge Zimniak war 16 Jahre lang Dezernent für Tradition, Feste und Veranstaltungen. Er möchte seine Zeit mehr der Familie widmen, wofür jeder Verständnis hat. Vielen Dank für deine Arbeit, lieber Helge. Beruhigend zu wissen, dass du trotzdem immer für die NBSG da bist.

Jahreshauptversammlung der NBSG 2015

 

Angelika Schattinger war 32 Jahre 1. Schriftführerin in unserem Verein. Diese Aufgabe hat sie mit Hingabe und großem Einsatz erfüllt. Angelika hat sich um fast alles gekümmert, war der „Erinnerungsblock“ ihrer Vorstandskollegen und immer für die Mitglieder der NBSG eine gefragte, kompetente und liebenswerte Ansprechpartnerin. Das Wissen, dass du weiter für den Verein da sein wirst, macht uns deinen Rücktritt etwas erträglicher.

Angelika Schattinger wird für ihre langjährige Tätigkeit mit der Ehrenmitgliedschaft der NBSG geehrt.

Jahreshauptversammlung der NBSG 2015

 

Der Vorstand wurde in seiner bisherigen Aufstellung bestätigt.

Die freigewordenen Vorstandsposten wurden durch Dörte Kapischke als 1. Schriftführerin und Christine Doerck als Dezernentin für Tradition, Feste und Veranstaltungen besetzt. Alle Mitglieder des Vorstandes wurden ohne Gegenstimmen gewählt.

td

 

 

Siehe auch JHV 2013 , JHV 2014JHV 2015JHV 2016  , JHV 2017  , JHV 2018

Schreibe einen Kommentar