Ostern bei der NBSG

Ostern 2017

Am Ostermontag fand auf dem Vereinsgelände mit gemütlicher Stimmung der Kampf um den Oster- und den Frühjahrspokal statt.

Ostern 2017

Insgesamt 19 Teilnehmer versuchten mit 10 Schuss eine 88,8 zu erreichen bzw. mit 3 Schuss und einer besonderen Ringkombination eine 24 zu erreichen. Unsere Jugendlichen befanden sich zwar hier nicht unter den Gewinnern, aber das tat ihrer Stimmung  keinen Abbruch.

 

Den Frühjahrspokal konnte Michael Hauke erringen und Michael Doerck hat sich den Osterpokal zum sechsten Mal geholt. 

 

Für unsere Jugendlichen war das sportliche Vergnügen noch nicht zu Ende, denn was wäre Ostern ohne Eier und ohne Suche? Und so kam es, dass der Jugendwart Andreas, ausgeblasene Eier auf den KK-Stand aufhängte und zuvor Osterüberraschungen auf dem Gelände versteckte. Für die Jugendlichen galt es dann, bei  einem  gemeinsamen Start auf  ein Ei zu zielen. Jeder der das  Ei getroffen hatte, durfte auf dem Gelände nach einer Osterüberraschung suchen. Derjenige, der noch keinen Treffer erzielt hatte, konnte erst nach erzieltem Treffer zum Suchen auf das Gelände „hoppeln“. Die getroffenen Eier wurden dann durch neue ersetzt  und es ging in die nächste Runde. Insgesamt konnten 4 Runden ausgespielt werden. Die Stimmung war ausgelassen und die Jugendlichen begeistert vom tatsächlichen  Ostereierschießen. Verblüffend war auch, dass trotz der Windverhältnisse und den daraus folgenden tänzelnden Eiern am Bindfaden, bei der Zielsicherheit der Jungschützen so gut wie keine Einbußen zu verzeichnen waren, wohingegen jedoch die österliche Suche scheinbar die eigentliche Schwierigkeit darstellte. Manchmal sieht man wohl den Wald vor Bäumen nicht ihr Lieben! Für das nächste Jahr solltet ihr euch ein Beispiel am Osterhasen nehmen und ganz viele Möhrchen essen, dann habt ihr den besseren Durchblick, schließlich tragen Hasen keine Brillen.

 

Ostern 2017 Ostern 2017 Ostern 2017

 

 

Stephanie Stapelfeld-Höftmann

Schreibe einen Kommentar