Kalle – Pokal 2015

Kalle Pokal 2015

Kalle –  zum Ersten mal hat die Jugend des Vereins am Freitag einen neuen Pokal ausgeschossen.

 

Dieser neue Pokal ist ein Sommer-Wanderpokal, der ab jetzt immer kurz vor den Sommerferien ausgeschossen werden soll. Namensgeber für den Kalle ist Karl-Heinz Röhl. Er ist als Dank an ihn für über 30 Jahre als Jugendsportwart der NBSG gedacht. Das Gute daran ist, das Karl-Heinz Röhl nicht weg ist, sondern nur in die Küche gewechselt ist. Zudem steht er auch weiterhin unserer Jugend jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Kalle Pokal 2015

Ganz in seinem Sinne wurde der Wettkampf nicht nur durch ein Schießen entschieden. Vielmehr wurde hieraus ein 7-Kampf gemacht. Nach einem 20-Schuss-Programm mussten unsere jugendlichen Teilnehmer noch sportliche oder geistige Leistungen vollbringen, die aber zu einem guten Schützen dazu gehören. So musste die körperliche Leistungsfähigkeit mit Standsprüngen und Seilspringen bewiesen werden, die Balance wurde auf einem Wackelbrett, beim Tischtennisballlauf und Leistenbalancieren getestet. Hinzu kam noch die Konzentrationsfähigkeit, die durch einen schriftlichen Test, wie er bei Einstellungstest genutzt wird, geprüft wurde.

 

Erfreulich war, dass sich alle Teilnehmer in allen Bereichen gut schlagen konnten. So kam es zu einer engen Entscheidung, doch mit einer konstanten Leistung über alle 7 Prüfungen hindurch konnte Jonas überzeugen und wurde so zum verdienten 1. Gewinner vom Kalle.

 

Anschließend haben die Teilnehmer,  Betreuer und Eltern den Abend noch am Grill ausklingen lassen.

 

Ich denke mal, dass dies ein gelungener Start für den neuen Pokalwettbewerb war und freue mich schon auf das nächste Jahr, mit vielleicht etwas anderen Aufgaben.

 

Andreas Jentzsch

 

Kalle Pokal 2015

Kalle Pokal 2015

Kalle Pokal 2015

 

 

Siehe auch Kalle 2016 oder Kalle 2017

Schreibe einen Kommentar