„Kalle“ hat ein neues zu Hause

Kalle Pokal 2015

…keine Angst, gemeint ist natürlich der Kalle Jugend-Wanderpokal, der in diesem Jahre zum 2.Mal ausgeschossen wurde.

Zur Entstehung dieses Sommer-Pokales wurde bereits im letzten Jahr ausführlich berichtet. Natürlich war es auch in diesem Jahr nicht nur ein Wettkampf ums reine Schießen, sondern neben den zu absolvierenden 20 Schuss, handelte es sich wieder um einen modernen Siebenkampf nach Jentzscher Art. Und so mussten diverse Übungen rund um die Konzentration, athletischer Ausdauer und Leistungsfähigkeit bestanden werden, um am Ende des Wettstreites als Sieger der beliebten Trophäe hervorzugehen.

Auch für die anwesenden Zuschauer gab es einiges zu sehen und zum Schmunzeln. So ist man z.B. in den Genuss des Fahrtwindes und den beeindruckenden Geräuschen des „vorbeifliegenden“ Springseils gekommen, denn es gab tatsächlich ein paar Jugendliche, die über 100 vollständige Hüpfer durch das Seil innerhalb einer Minute geschafft haben.

Wisst ihr eigentlich, wie schwer es ist, mit nur einem Bein auf einem Wackelbrett zu stehen und dabei Tennisbälle in einen Korb zu schmeißen und auch zu treffen? Einige Erwachsene haben es heimlich versucht, als sie dachten, dort schaut keiner hin, wirklich getroffen haben sie nicht. Dies schafften auch nur die Pistolenschützen, wohingegen die Gewehrschützen wiederum das Springseil dominierten.

Was im Ergebnis herausgekommen ist, fanden wir doch erstaunlich, denn die Stärken der Pistolenschützen waren die Schwächen der Gewehrschützen und was wiederum von den Gewehrschützen hervorragend gemeistert wurde, gehörte zu den Schwächen der Pistolenschützen. Dennoch kam es zu einer engen Entscheidung und am Ende hatte unser Jost die Nase vorne und ging als Sieger des Kalle-Pokals 2016 hervor.

Aber auch Wolf-Dieter haben wir ordentlich zum Schwitzen gebracht, denn neben den gefühlten 40 Grad Außentemperatur, hat er für uns alle den Grillmaster gegeben und ein bisschen zusätzliche Wärme durch den Grill abbekommen.

Gemeinsam mit Betreuern und Eltern haben wir den Abend gemütlich bei leckerem Grillgut, Salaten, Brot und Obstspießen ausklingen lassen. Erstaunlich ist auch, was man so alles nebenbei erfährt, denn unser Jugendtrainer Andreas ist nicht nur Experte in Sachen Gewehr, sondern auch im Bereich Germanys next Topmodel! Du hast nicht nur uns, sondern auch deine Frau damit stark beeindruckt (oder verschreckt?)!

Der Kalle-Pokal 2016 hat ein neues zu Hause gefunden. Der Sommer ist da und unser Schützenjahr klingt langsam aus. Wir danken euch Betreuern, die unermüdlich und mit Geduld für uns und unsere Ausbildung da sind und die auch den Spaß nicht außer Acht lassen und Events wie den Kalle-Pokal organisieren (hier auch einen lieben Dank an die Familie Jentzsch, denn Andreas testet alle Spiele vorab an seiner Familie aus!!!).

Egal ob Gewehr, Pistole oder KK, wir freuen uns nach den Sommerferien wieder mit euch gemeinsam zu trainieren.

Annica Höftmann

Kalle 2016

 

Siehe auch Kalle 2015 oder Kalle 2017

Schreibe einen Kommentar