Sommerspiele der Jugend 2017

ugenspiele NBSG 2017 - Kalle 2017

Die Sommerspiele der Jugend wurden am 16.Juni 2017 feierlich eröffnet und die Jagd auf den begehrten Kalle – Wanderpokal konnte beginnen.

 

Ab 17 Uhr stellten sich 8 Jugendliche dem Wettstreit und der hielt wieder ein paar ausgefallene Wettkampfarten á la Andreas Jentzsch parat. Manchmal fragt man sich wirklich wie und wo er sich das ausgedacht hat. Und somit wartete neben einer klassischen Disziplin von 2 X 10 Schuss ein Mix aus Geschicklichkeit, Ausdauer, Koordination, Konzentration und Logik auf die Teilnehmer.

ugenspiele NBSG 2017 - Kalle 2017

Die Logik war es dann auch, die manchem während des Wettkampfs abhanden gekommen war. So wurde das Herausstreichen von falschen Symbol- oder Zahlenkombinationen für Einige zur größten Herausforderung des Tages. Aber auch ein Hindernisparcours, der mit Löffel und darin liegendem Ball zu über-, unter und durchqueren war und dieses möglichst in rasantem Tempo, forderte den Teilnehmern so Einiges ab!

 

Weitere Disziplinen wie Zeit schätzen, Springseilspringen, den gesamten Körper auf einem Gymnastikball zu halten oder das Körbewerfen vom Wackelbrett aus, brachte die Jugend zum Schwitzen und bot für die Zuschauer ein unterhaltsames Programm.

 

Selber versuchen wollten es die „Großen“ dann nicht, es ist ja schließlich ein Wettkampf für die Jugend ;-). Im Anschluss an einen tollen Wettkampfnachmittag wurde wieder traditionell gegrillt. Dank hierfür an Anne, die ganz spontan unter vollem Körpereinsatz dem Grillgut eingeheizt hat. Die Wartezeit bis zur Siegerehrung wurde von den Schützen und Ihren Eltern gut gelaunt und schmatzend schwatzend, und dem gemeinsamen Verputzen der mitgebrachten Köstlichkeiten verbracht.

 

Unter Spannung der Teilnehmer wurden dann die Ergebnisse von Andreas verkündet und der Kallepokal wurde feierlich von Kalle an unsere diesjährige Gewinnerin Annica übergeben.

 

Siegerin Annica bei Jugenspiele NBSG 2017 - Kalle 2017

Ein herzliches Dankeschön an unsere Jugendtrainer Andreas, Reiner und Wolf-Dieter. Ihr sorgt immer wieder dafür, nicht nur Wissen für unseren Sport zu vermitteln, sondern auch für das Wachsen einer tollen Gemeinschaft .

Die Jugend der NBSG freut sich schon nach den Sommerferien den Start in die neuen Saison aufzunehmen!

Stephanie Stapelfeldt-Höftmann

 

Siehe auch Kalle-Pokal 2015  oder Kalle-Pokal 2016

Schreibe einen Kommentar