Bürgenfahrt 2016

Bürgenfahrt 2016

Die alte Salzstadt Lüneburg war das Ziel der Bürgenfahrt 2016.

 

Bürgenfahrt 2016

 

08.02 Uhr war Treffpunkt am Berliner Hauptbahnhof. Hier ging es in direkter Verbindung mit dem IRE nach Lüneburg.

Am Bahnhof Lüneburg gab es die erste Überraschung. Larissa Vent, die Tochter unseres Vorsitzenden Michael, begrüßte uns mit einem Fässchen Bier.

So gestärkt bestiegen wir die vor dem Bahnhof wartende Pferdekutsche zu einer historischen Stadtrundfahrt mit anschließender Rathausbesichtigung.

Zu 15.00 Uhr war dann eine Tafel im Gasthof Mälzer bestellt, wo wir gemeinsam zu Mittag aßen.

Nach dem Essen überreicht der Vorsitzende Michael Vent dem Bürgen Dieter Bunde die Ehrennadel des Schützenverbandes Berlin Brandenburg. Der so Geehrte ließ es sich nicht nehmen zum Abschluss noch ein Fässchen zu spendieren.

Eine wie immer sehr schöne, aber dieses Mal sehr anstrengende Bürgenfahrt endete dann gegen 22.00 Uhr auf dem Berliner Hauptbahnhof.

 

Auch Interessant Bürgenfahrt 2015 oder Bürgenfahrt 2017

Schreibe einen Kommentar