Start für die Jugend-Saison 2021/22

Der Startschuss, für das große Finale bei den Deutschen Meisterschaften in München, ist heute bei der Jugendsichtung gefallen.

Nachdem uns Sportlern durch Corona mindestens ein Jahrgang geklaut wurde, konnten wir dennoch fünf Schützen ins Rennen schicken. Hierbei gilt es nun das gelernte in Ringzahlen umzuwandeln. Schön zu sehen war, dass dies allen fünf ganz gut gelungen ist.
Besonders gut gelang dies Annica, die mit 390 Ringen die Bestleistung des Tages geschossen hat.

 

Die anderen konnten damit überzeugen, dass sie einem ihrem Trainingsstand überzeugende technische Umsetzung gezeigt haben. Dabei kann bei Mike mit geschossenen 350 Ringen eine Weiterentwicklung nicht abgesprochen werden. Ein Wettkampf ist halt doch immer etwas anderes als das Training. Dieses konnte Tristan nur bestätigen, denn etwas Aufregung und das 40-Schussprogramm forderten kleine technische Mängel, aber für die kurze Zeit seines Trainings und für seinen 1. Wettkampf, war die Umsetzung vorbildlich.

 

Auch wenn es sicherlich nicht alle bis zur Deutschen Meisterschaft schaffen werden, werden wir unseren Jugendlichen wieder eine gute Ausbildung bieten und den Spaß am Schießsport und in der Gruppe fördern.

 

Obwohl es jetzt schon weitere Jugendliche gibt, die auf ihren ersten Einsatz bei einem Wettkampf warten, hoffen wir darauf, dass noch mehr Jugendliche, sowie Erwachsene wieder den Weg in die Faszination des Sportschießens finden werden.