Am 10.September war es endlich wieder soweit, nach coronabedingter Zwangspause konnte in diesem Jahr unser Kalle-Pokal ausgeschossen werden!

Und so kam es, dass 6 Jungschützen auszogen um den Kampf um den beliebten Sommerpokal der NBSG Jugend aufzunehmen. Selbst unsere neusten Mitglieder nahmen teil und dies finden wir deshalb so erwähnenswert, da sich Josephine und Tristan gerade erst für Ihre Waffendisziplinen entschieden haben und gleich in ihren ersten Wettkampf starteten. Und wer jetzt sagt, das ist doch ungerecht, wie können sich denn die Neulinge mit den alten Hasen messen, dem sei noch einmal verraten, dass es sich beim Kalle-Pokal um eine Art modernen 7 Kampf nach Art des Jugendtrainers Andreas handelt.

Neben dem 20 Schuss-Programm reihen sich 6 weitere Wettkampfstationen ein, die neben Ausdauer, Schnelligkeit, Konzentration und Geschicklichkeit natürlich den Spaß im Fokus haben und für alle Teilnehmer die gleichen Siegeschancen in Aussicht stellt.

Der Regen verbannte die Wettkämpfe zwar nach innen, aber auch das tat der Stimmung keinen Abbruch und so herrschte ausgelassene Stimmung in unserer Schießhalle. Die einzelnen Stationen wurden durch die helfenden Hände der Eltern tatkräftig unterstützt, die ebenfalls sichtlich ihren Spaß dabei hatten und die Teilnehmer anfeuerten. Neben unseren Klassikern wie Seilspringen in 60 Sekunden, Memory und Buchstabensuche reihten sich in diesem Jahr Disziplinen wie Trampolin-Zielwurf, Luftballon-Minigolf und Trampolin-Klick-Fang ein, die den Teilnehmern einiges abverlangten. Nach dem Durchlaufen aller Disziplinen war für Constantin, Laurence, Mike, Jost, Tristan und Josephine erst einmal das Warten auf die Auswertung der Ergebnisse angesagt. Aber auch die Zeit verging schnell in geselliger Runde. Die Sonne kam tatsächlich noch einmal heraus und so konnten wir gemeinsam mit Eltern und Trainern auf unserer Terrasse ein gemütliches Grillbüffet genießen und nutzten die Zeit mit vielen lustigen Gesprächen und Geschichten. An dieser Stelle einen lieben Dank an unseren Grillmaster Andreas Koch!

Dann war es an der Zeit, den aus der Junioren- zur Herren I Klasse wechselnden Jost offiziell aus der Jugendgruppe zu verabschieden. Jost, die Zeit mit dir war schön. Für dein weiteres sportliches Wirken wünschen wir dir weiterhin „Gut Schuss“! Zum Glück bleibst du uns bei der NBSG erhalten und bist natürlich immer gerne gesehen.

 




Selbstverständlich war auch in diesem Jahr unser Ehrengast, der Namensgeber des Turniers, der „echte“ Kalle, mit von der Partie. Als Andreas dann unter Jubel und Gelächter die Ergebnisse der einzelnen Disziplinen vortrug und den Gewinner 2021 ausrufen konnte, wurde der Kalle-Pokal von Kalle feierlich an den Gewinner des Turniers übergeben. Und so gelang es Jost tatsächlich, zum Abschied aus der Jugendtruppe der NBSG, noch einmal das Turnier für sich zu entscheiden.
Herzlichen Glückwunsch!



Gemeinsam ließen wir dann fröhlich und erschöpft den Abend ausklingen und freuen uns bereits heute auf den Kalle-Pokal 2022!