Sportliche Weihnachtsgeschenke für die NBSG

Am 3. Advent, und damit letzten Wettkampftag des Jahres 2023, haben unsere Mannschaften für frühzeitige Weihnachtsgeschenke gesorgt.

 

Anfangend mit der 2. Mannschaft Luftpistole Auflage, die einen klaren Sieg gegen den SC Spandau eingefahren hat. Damit wurde der 2. Platz in der Verbandsklasse A gefestigt und sollte auch noch nach dem letzten Wettkampftag bestand haben.

 

Mit zwei klaren 5:0 Siegen hat sich unsere Luftpistolenmannschaft eine sehr gute Ausgangsposition verschafft, um an der Relegation zur 2. Bundesliga teilzunehmen. Mit einer konstant guten Mannschaftsleistung, waren die Siege nie in Gefahr. Jetzt fehlen nur noch zwei Wettkämpfe im Januar. Gehe wir mal davon aus, dass die Leistung zwischen dem Jahreswechsel nicht stark nachlässt, kann man aber schon sagen, dass die Mannschaft zur Relegation fährt.

 

Bei den Gewehrschützen war zuerst die 2. Mannschaft dran und hier konnte Mike Bloch mit 374 Ringen als Tagesbester glänzen. Erfreulich ist auch, dass die Mannschaft das gesteckte Ziel von 1100 Gesamtringen mit 12 Ringen übertreffen konnte. Damit hat die Mannschaft den Platz 1 der Verbandsklasse schon vor dem letzten Schießen sicher.

 

Spannend hat es die 1. Mannschaft gemacht. Mit der 2. Mannschaft des PSV war heute ein sehr starker Gegner auf dem Stand, was sich gleich auch in den Ergebnissen widerspiegelte und es zeigte sich mal wieder, wie spannend unser Sport auch für Zuschauer sein kann. So stand es vor dem letzten Schuss von Annica Höftmann 2:2 und alle hatten sich im Aufenthaltsraum vor dem Fernseher versammelt um zu sehen was passiert. Schießt sie ein 8, gewinnt der PSV. Bei einer 9 geht es ins Stehen und eine 10 würde uns den Mannschaftsieg bringen. Hier zeigt sich mal wieder, dass Annica eine Finalschützin ist. Sie stand unter Druck und hat sich vorgenommen: Das wird eine 10! Und so war es dann auch. Glückwunsch!! Hier steht schon vor dem letzten Wettkampftag fest, dass sich die Mannschaft für die Relegation zur 2. Bundesliga qualifiziert hat.

 

Alles in allem ein sehr erfolgreicher Wettkampftag für unsere Schützen!

In diesem Sinne laden wir Euch alle zum letzten offiziellen Trainingstag am Mittwoch, den 20.12. zu uns in den Verein ein, um anschließend noch gemütlich zusammen zu sitzen und das Jahr gemeinsam Revue passieren zu lassen. Die Jugend wird an dem Tag nicht im Verein sein, da sie zum Jahresabschlusstraining unterwegs ist.

 

Ich möchte darauf hinweisen, dass zwischen den Feiertagen kein Training stattfindet, die Zeit wird fürs Aufräumen und Vorbereitungen für 2024 genutzt.

In diesem Sinne schon einmal ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch.

Wir sehen uns am 03.01.2024 wieder.