Sommerpokal 2023

Wir haben es geschafft! Nach drei Jahren, in denen wir terminlich schon im Herbst waren bzw. den Sommerpokal der Jugend (oder kurz „Kalle“) ganz ausfallen lassen mussten, konnten wir diesen endlich wieder im Sommer austragen. Nur schade, dass es prompt einer der wenigen Tage war, in denen es so richtig geregnet hat.

Das hat der Stimmung aber keinen Abbruch getan und die Aktivitäten wurden in die Lufthalle verlegt.

Moritz ist zur Mission „Titelverteidigung“ angetreten was ihn aber seine vier Mitstreiter etwas schwer gestalten wollten.

Angefangen haben wir bei gedämpftem Licht und schöner begleitender Musik von Rhapsody of Fire mit einem 20-Schuß-Wettkampf.

Nicht nur das Schießen ist bei diesem Wettkampf wichtig, es folgten noch sechs weiter Aufgaben,

in denen sich jeder beweisen kann und das Schiessergebnis deshalb nur ein kleiner Teil ist.

 

Die weiteren Aufgaben waren ganz unterschiedlich:

  • von Ausdauer und Koordination beim Seilspringen
  • Konzentrationsvermögen beim Gesichter Vergleich
  • eine ruhige Hand beim heißen Draht
  • Balancegefühl beim Leitergolf vom Wackelbrett
  • Körperbeherrschung beim Eierlauf über Balken

 

Zum Abschluss kamen alle wieder zusammen um den letzten Teil-Wettkampf gemeinsam zu erledige: Der Bierdeckelbau.
Die Aufgabe bestand darin die Bierdeckel erst einmal einzeln aus 10m Entfernung zum Tisch zu bringen und anschließend die ruhige Hand zu haben, um den möglichst höchsten Bierdeckelturm zu bauen. Hier konnte sich Malte, mit einer Bierdeckelhöhe, den Sieg sichern.

Nach kurzer Auswertung fand die Siegerehrung in gemütlicher Runde und mit leiblichem Wohl im Vereinsheim statt.

Vielen Dank auch hier noch einmal an Markus, der sich für die Jugend an den Grill gestellt hat.

Die Mission „Titelverteidigung“ ist Moritz nicht gelungen, er erreichte zusammen mit Sophie, den 2. Platz.

Sieger wurde in diesem Jahr: Mike

 

 

Es war ein schöner Nachmittag für alle Teilnehmer und auch deren Eltern bzw. Geschwistern. Mit bestem Dank an alle Helfer, freuen wir uns aufs nächste Jahr.