Nachruf

Logo Nachruf

NachrufLeider hat der Vorstand der Nord-Berliner Schützen-Gemeinschaft die traurige Pflicht den Tod von zwei Vereinskameraden bekanntzugeben.

 

Am 15.11.2009 verstarb nach langer mit großer Geduld ertragender Krankheit mit 75 Lebensjahren Hannelore Eickhoff.

20 Jahre nahm sie aktiv am Vereinsleben teil und ließ es sich auch nicht nehmen mit der zuletzt doch häufig auftretenden Schwäche im Verein vorbeizuschauen. Sie war für unsere Gemeinschaft in der Alltagshektik ein in sich ruhender Pol.

Wir werden ihr stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

   

Im 78. Lebensjahr verstarb in der Nacht vom 26. zum 27. November 2009 unser Ehrenmitglied Günter Hilbig.

Mit ihm verlässt uns ein Gründungsmitglied  der NBSG, der als Schatzmeister maßgeblich an den Planungen und Arbeiten beim Aufbau unserer Schießanlage in Frohnau beteiligt war. Durch die Arbeit eines Schießstandsachverständigen und der über 15 Jahre dauernden verantwortlichen Aufgabe des Kassenprüfers des SVBB wurden ihm viele Ehrungen zuteil.

Mit seiner Tatkraft, seinem Engagement und seinem freundliches Wesen werden wir uns immer an ihn erinnern.

Wir werden ihn schmerzlich vermissen.

 

 

Unser ganzes Mitgefühl gilt den Familien der beiden Verstorbenen und allen, die ihnen nahestanden.

 

 

Der Vorstand der NBSG