Das Königshaus der NBSG 2014 / 2015

NBSG Königshaus 2014

Wir haben ein neues Königshaus

Am Abend des 05. September begann das Schützenfest 2014 der NBSG mit dem Kommers.

Bei schönem Wetter trafen sich die Mitglieder im Garten des Vereinshauses und machten es sich auf den neuen Gartenmöbeln bequem. Nachdem der 1. Vorsitzende Michael Vent das Schützenfest eröffnet hat, wurde die Königsvesper in Form eines Buffets serviert.

 

Am Sonnabend bat das Königspaar zum Empfang. Auch dort wurden die Gäste mit einem leckeren bayerischen Buffet bewirtet.

Nachmittags wurde das amtierende Königshaus verabschiedet. Die Zeit bis zur Proklamation wurde dann bei mal wieder herrlichem Wetter mit Freibier, Kaffee und Kuchen und natürlich dem Königsschießen verbracht.

 

Mit Einbruch der Dunkelheit marschierte das Königshaus ein letztes Mal auf und bei Fackelschein gab Michael Vent das neue Königshaus bekannt. Nach vielen Glückwünschen spendierte das Königspaar Sekt und gab die Namen der Hofdamen und Adjutanten bekannt. Die Königin werden Marlies und Angelika unterstützen und Hans-Peter hat sich Micha und Jörg als Adjutanten ausgesucht. Danach folgte der traditionelle Walzer des Königspaares, zu dem dann auch die anderen Mitglieder tanzten.

Wir wünschen den neuen Königspaar Dörte und Hans-Peter ein sehr schönes Königsjahr an das sie gerne zurück denken werden.

Ein besonderes Dankeschön gilt all den Helfern, ohne die unser Schützenfest nicht möglich gewesen wäre.

td

NBSG Königshaus 2014

Schützenkönig                  Hans-Peter Marten

Schützenkönigin               Dörte Kapischke

  1. Ritter Sven Fiedler
  2. Ritter Martin Blum

Junioren-Königin              Amélie Sontag

Träger der Hermann-Poritz-Kette 

Wolf-Dieter Goy

 

Siehe auch Schützenfest 2013 , 2014 , 2015 , 2016 , 2017

 

 

Schreibe einen Kommentar