Jahresabschlusstraining der Jugend 2021

Wieder ist ein Jahr zu Ende gegangen, leider war aber auch dieses durch Corona etwas chaotisch verlaufen. Konnten wir erst im Juni wieder mit dem Training beginnen, so hatte es auch Auswirkungen am Ende des Jahres.

 

Auf Grund der vielen Vorschriften, war es uns leider nicht möglich gewesen, zum Abschluss eine neue sportliche Herausforderung zu meistern. Deshalb haben wir uns in der Lufthalle getroffen, um ein paar Schießspiele zu machen. In drei Spielen wurde die Stimmung immer ausgelassener und lustiger.

 

Den Anfang machte ein Weihnachtsbaum der gerne geschmückt werden wollte. Ok, die Regeln waren wohl doch nicht so gut erklärt wie gehofft, denn es zeigte sich, dass Mike mit seinen aufgehängten Kugeln dem Baum nicht viel Glanz gebracht hat. Bei der Nachkontrolle stellte sich aber heraus, dass er als einziger den ganzen Baum mit Kugeln versorgt hat.

 

 

Das Glück verließ Mike beim Dragster Rennen. Er hat seinen Wagen mit einer schönen 10,9 leider überreizt und damit überschlagen. Das Rennen war damit für ihn erledigt. Im Vorlauf konnten sich Sophie und Tristan durchsetzen, so dass sie das Finale unter sich austrugen. Mit leichten Startproblemen ging Sophie ins Rennen, konnte aber den Sieg erringen, weil Tristan auch die Kontrolle über seinen Wagen verlor und ausschied.

Zum Abschluss wollten wir noch ein schnelles Spiel machen und deshalb traten alle zum Bingo an. Dies nahm Annica wörtlich, denn schon nach sechs Schuss hatte sie ein Bingo und war damit die letzte Gewinnerin des Tages.

Nach dem Umziehen ging es zum gemütlichen beisammensitzen und Pizza-Essen in den Jugendraum. In diesem Rahmen war es mal wieder Zeit für einen Abschied. Constantin ist nun nicht mehr Jugendlicher, sondern ein Herren I. Das Gute ist aber, dass er unser Trainingsgruppe erhalten bleibt und versprochen hat, weiterhin mit Sophie zu trainieren. Auch konnten weitere positive Veränderungen kundgetan werden. Ab 2022 werden uns Nicole und Norbert bei der Jugendarbeit verstärken.

Die NBSG ist also gut aufgestellt und offen für viele neue Jugendliche. Hierbei ist zu beachten, dass wir bei uns die Möglichkeiten für das Lichtschießen haben und somit Schüler schon mit ca. 8 Jahren den Schießsport lernen können.

Zum Ende des Jahres noch ein Wort an unsere eigene Jugend: Ihr habt es uns oft leicht gemacht Euch zu trainieren. Es ist schön zu sehen, mit wie viel Fleiß und Eifer ihr beim Training seid und noch erfreulicher ist es zu sehen, dass ihr ein echtes Team bildet!

In diesem Rahmen sei es mir erlaubt, ein extra Dankschön an die erwachsenen Mitglieder, alle Betreuer und dem Vorstand zu richten: Es ist schön zu merken, dass die Jugendarbeit nicht nur eine Phrase ist, sondern gelebt und auf allen möglichen Arten unterstützt wird.

In diesem Sinne ein schönes Weihnachtsfest, mit gutem Rutsch. Mögen wir uns alle am 05. Januar gesund und munter wiedersehen.


Euer Jugendsportwart
Andreas Jentzsch