Ausflug zur Hansesail

Hansesail 2018

Hansesail in Rostock/Warnemünde

11. August 2018 – Ein schöner Samstagmorgen und wir machen uns teils müde, aber gut gelaunt  auf den Weg nach Rostock.

Hansesail 2018

In Malchow haben wir dann eine Pause eingelegt, um uns ein bisschen  zu bewegen.

Hansesail 2018

Wir konnten uns faul in die Sonne setzen und was essen und trinken, mit der Sommerrodelbahn runter sausen oder den Affenwald besuchen.

Hansesail 2018

Dann ging es weiter nach Rostock, wo ein großer Teil von uns ausgestiegen ist.

Im Regen sind wir dann erstmal los auf den großen Rummelplatz, wo sich die Jugend gut amüsierte.

Hansesail 2018

Die anderen waren inzwischen  in Warnemünde angekommen. Da es dort leider auch etwas feucht von oben kam, haben sie erstmal eine Hafenrundfahrt im trockenen  unternommen.

Hansesail 2018

Wir mussten leider noch eine ganze Weile warten bis es los gehen konnte, denn die Greiff stand im Stau. Nach einer Stunde  Verspätung, ist ja wie bei der Bahn, konnte es endlich los gehen.

Hansesai l2018

Nun kam die Sonne auch wieder raus und wir fuhren Richtung Warnemünde. Leider war der Wind zu stark um dann später alle Segel zu setzen.

Hansesai l2018

An Bord trafen wir auch auf unseren Kameraden Uwe der schon ein paar Wochen mit der Greiff unterwegs war.

Hansesail 2018

Alle durften fleißig mit helfen, besonders Heike und Andi hatten viel Spaß daran.

Der Kapitän entschied, dass wir bei Warnemünde auf die Ostsee raus fahren, das war ein großer Spaß für fast alle von uns.

Hansesai l2018 Hansesail 2018 Hansesail 2018 Hansesail 2018

Beim Sonnenuntergang haben wir uns dann langsam auf den Rückweg gemacht.

Hansesai l2018

Nach dem wir dann wieder fest gemacht hatten, gab es noch ein Feuerwerk und danach sind alle müde, kaputt und glücklich wieder in den Bus gestiegen.

Nach 2,5 Stunden hatte uns unser tolles Busfahrerteam heil am Vereinshaus abgesetzt.

MG