Erfolge bei der Jugendsichtung

Am 19.02. war der Endkampf der Jugendsichtung und es zeigte sich, wie erfolgreich unsere Jugendlichen in diesem Jahr waren.

Über fünf Wettkämpfe traten seit Oktober unsere Jugendlichen bei der Jugendsichtung an. Immer mit dem Blick darauf, dass das bisher gelernte angewendet wird und eine Leistungssteigerung zu sehen ist. Belohnt wurde der Trainingsfleiß mit guten Platzierungen.


So erreichten unsere Jugendlichen folgende Plätze:

Tristan Siegel                 5. Platz Luftgewehr Jugend

Mike Bloch                     3. Platz Luftgewehr Junioren II

Laurence Sachs             3. Platz Luftgewehr Junioren I

Annica Höftmann           1. Platz Luftgewehr Junioren I

Sophie Schneider           2. Platz Luftpistole Junioren II

 

Für das Finale im Luftgewehr konnten sich Anncia und Mike qualifizieren. War es für Mike sein erstes Finale hatte er seine Nerven eigentlich gut im Griff, nur der erste Eleminationsschuss war dann doch ein Ausreißer, so dass er den 8. Platz belegte. Routinierter ging Annica mit dem Finale um, stand sie doch schon öfter in einem solchen. Die ganze Zeit auf den vorderen Plätzen, kam sie in den Endkampf um Gold. Leider konnte sie hier den Vorsprung nicht mehr einholen und wurde Zweite.


Die Zeit bis zur Siegerehrung wurde mit der Ernennung der Kaderschützen des SVBB genutzt. Hier ist Annica weiterhin vertreten und Sophie wurde erstmals in den Kader berufen.

Zeitgleich wurde die Kreismeisterschaft des Kreises 1 an diesem Wettkampf ausgelagert, so dass die Ergebnisse doppelte Bedeutung hatten. Mit Moritz Melber und Leon Litvinov hatten wir deshalb noch zwei Starter an dem Tag, die eigentlich die Jugendsichtung nicht mitschießen. Die Ausbeute bei der Kreismeisterschaft kann sich auch sehen lassen. So hatten wir bei sieben Starts am Ende sechs erste Plätze und einen dritten Platz.

Es war also ein sehr erfolgreicher Tag und es bleibt allen nur zu sagen: Glückwunsch, Glückwunsch, Glückwunsch und habt weiter Spaß am Schießen und Training.

Andreas Jentzsch
Jugendsportwart