Auf in die Saison 2018/19

heißt es jetzt nun ab November.

Normal ist ja nach der Deutschen Meisterschaft der Start in die neue Saison und die wegbereitenden Vorbereitungen zur nächsten Deutschen Meisterschaft. In diesem Jahr ist es nun etwas anders gelaufen.
Nachdem unsere jugendlichen Teilnehmer bei der Deutschen Meisterschaft mit Wind, Wetter, Nerven und „natürlich“ der Sportgeräte zu kämpfen hatten, sind doch gute Ergebnisse und sogar eine persönliche Bestleistung heraus gekommen. Für Titel hat es nicht gereicht, aber wir wollen ja noch Ziele für 2019 haben.

Nach der Rückkehr aus München ging dieses Jahr aber nicht die neue Saison und das Training los, viel mehr haben wir uns die Zeit genommen, den Jugendraum zu renovieren und etwas zeitgemäßer darzustellen.

Es begann der Wettkampf mit Spachtel, Tapete und Farbe…den wir am Ende doch gewonnen haben. Aktuell ist der Jugendraum zwar noch nicht fertig, aber es sind nur noch Kleinigkeiten (eventuell auch noch ein neuer Teppich) zu machen und die neuen Möbelstücke sind noch nicht geliefert worden.

Auf Grund der Renovierungsmaßnahmen mussten die ersten Wettkämpfe ohne vorheriges Training erfolgen. Das Marathonschießen Ende September ist dann schon sehr anstrengend und auch der Sichtungswettkampf Luft, sowie die Rangliste Kleinkaliber ist im Oktober gestartet. Alles im allem wurden hier Ergebnisse erreicht, die wegen dem mangelnden Training nicht unbedingt zu erwarten waren.

Den ersten internen Jugendwettkampf haben wir am 26. Oktober gehabt. Hier mussten sich die Teilnehmer beim Eier-Biathlon beweisen. Die erfolgreichste Taktik aus Geschwindigkeit und Genauigkeit hatte David, der sich souverän den Sieg holte.

Jetzt im November startet die Jugend endlich auch richtig in die neue Saison und wir werden wieder regelmäßig trainieren, immer den Saisonhöhepunkt im Blick: Die Deutsche Meisterschaft 2019.