Starker Anfang 2019

Wir hatten in der 2. Januarwoche die ersten Wettkämpfe 2019 in der Jugendsichtung und der Kleinkaliber-Rangliste. Unsere Jugend ist hier mit starken Leistungen in das Jahr gestartet. Die Jugendsichtung war mit ihrem 4. Wettkampf bei uns im Verein zu Gast und wenn man sich die Platzierungen dieses Wettkampfes ansieht, kann man nur sagen: Heimvorteil genutzt! Von den vier Startern konnten wir am Ende des Tages drei 1. Plätze und einen 2. Platz verbuchen. Sicherlich haben nicht alle ihr Traumergebnis geschossen und sich ein bissel Luft nach oben gelassen, aber so ging es wohl auch einigen anderen Jugendlichen zum Start ins neue Jahr. Überzeugende Leistungen konnten unsere Starter auch bei der Kleinkaliber-Rangliste vorweisen: Mit 579 Ringen im KK-Liegend und 562 Ringen bei 3×20 konnte Jost gleich 2-mal eine Bestleistung vermelden. Sehr interessant war bei dem 3×20 Wettkampf die Tatsache, dass er mit 98 Ringen die beste Serie gerade im schwierigsten Teil, dem stehenden Anschlag, geschossen hat. Annica konnte mit 582 Ringen beim KK-Liegend eine neue Bestleistung erreichen. Erfreulich war, dass sie den Mythos einer 100er Serie gleich am Anfang des Wettkampfes geschafft hat. Wenn diese Mauer erst einmal durchbrochen ist, kann man gleich noch nachlegen. Die Nervosität vor einer super Serie war nicht mehr so groß und sie schoss gleich noch eine zweite 100er Serie in diesem Wettkampf. Nach diesem erfreulichen Start, der auch uns Trainer strahlen lässt, hoffen wir auf noch viele weitere gute Resultate und dass sich Eure Wünsche für 2019 erfüllen werden.