NBSG Jugend erfolgreich beim Verbandsjugendcamp

Annica, Constantin, Jonas und Jost machten sich vom 02. bis zum 03.07.2016 auf den Weg nach Strausberg um beim Verbandsjugendcamp teilzunehmen.

Bei sommerlichen Temperaturen wurden die insgesamt 29 Sportler in drei Mannschaften eingeteilt und hatten drei große Aufgabenkomplexe zu bestehen. Neben Rate-und Mitmachaktionen gab es einen Biathlon-Wettkampf und einen Wettkampf in der entsprechenden Luftdruckdisziplin. Wenn auch nicht alle Teilnehmer unserer Jugend zur Siegermannschaft zählten, so konnten sich jedoch 3 unserer Jungschützen bei der Einzelwertung der Luftdruckdisziplin mit nicht weniger als dem 1. Platz zufrieden geben! Herzlichen Glückwunsch!

Neben den sportlichen Aktionen kam natürlich die Geselligkeit nicht zu kurz: Abends saß man gemeinsam am Lagerfeuer und schaute sich das Deutschlandspiel auf großer Leinwand an.

Am Ende der Veranstaltung wurden dann noch die Shooty Vertreter 2016 für den Verband bekannt gegeben. Für Annica geht ein Traum in Erfüllung, nachdem sie im letzten Jahr mit Constantin gemeinsam teilnehmen durfte, kann sie dieses Jahr noch einmal die Reise nach München antreten und vertritt den Verband mit Ihrer Freundin Vanessa von der Gilde Berlin. Da auch Constantin sein Ticket nach München bereits gelöst hat, freuen wir Muttis uns wieder auf ein paar tolle Tage mit den beiden in München und ebenfalls auf den Erlebnisbericht der beiden, der dann hier zu lesen ist!

Es muss wirklich ein sehr schönes Wochenende gewesen sein. Ich war zwar nicht persönlich dabei, fungierte aber als Taxi von Strausberg nach Berlin zurück, tja und nachdem die ersten 5 Minuten im Auto viel Gelächter und Erzählungen über das Erlebte vorherrschten, gab es dann nur noch Stille. Die Jungs waren tatsächlich auf der Rückbank eingeschlafen, dass ist der beste Indikator für ein tolles Wochenende!

Stephanie Stapelfeld-Höftmann

 

Schreibe einen Kommentar