NBSG beim Verbandsjugendcamp

Eine erfolgreiche Teilnahme konnte wir als NBSG beim Verbandsjugendcamp vom 25.-26.05. vermelden. Musste Jost noch am Samstagabend wieder zurückfahren, um für die Abi-Prüfung zu lernen, konnten die verbliebenden drei Teilnehmer das ganze Wochenende genießen.

Erfreulich ist, dass alle vier Teilnehmer sich beim Luftwettkampf einen Platz auf dem Podest sichern konnten. War es für Laurence der erste richtige Wettkampf, wurde er von den anderen als Generalprobe für die Landesmeisterschaft genutzt und noch etwas probiert.

Auch bei der Teamwertung konnten wir mit Annica und Laurence, vom Team Rot, Gewinner von unserem Verein vermelden. Das aber einer von in der Teamwertung gewinnt, stand aber schon vorher feststand, da in jedem Team ein Starter von uns war 😉

Aus diesem Grunde konnte Constantin, als Teamkapitän vom Team Weiß, seine Mannschaft nicht zum Sieg führen, aber Sieger waren eigentlich alle gewesen. Denn im Vordergrund stand der Spaß und das Kennenlernen und dies war bei allen augenscheinlich der Fall gewesen.

Im Juni stehen nun die Landesmeisterschaften an und es heißt Daumen drücken, damit alle ihre Ziele erreichen und die eine oder andere Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft gelingt.




Siehe auch “Rauschende Zustände beim Jugendcamp”