Nachruf

Logo Nachruf

 

 

Nachruf  Die Nord-Berliner Schützen-Gemeinschaft trauert um ihren   Ehrenvorsitzenden sowie ihrem Ehrenmitglied Hanspeter Grahlmann.

 

Hanspeter ist am 08.Juli 2020 im Alter von 83 Jahren von uns gegangen.

 

Wir verlieren mit ihm ein Mitglied, Freund und Vorbild, der die Nord-Berliner Schützen-Gemeinschaft wie kein anderer geprägt und zu einer großen Schützenfamilie geformt hat.

 

Sein größter Verdienst war der Bau des Schützenhauses und die Zusammenführung der beiden Gilden Hermsdorf und zu Tegel im Jahr 1974. Er leitete die Schützengilde Hermsdorf und im Anschluss die Nord-Berliner Schützen-Gemeinschaft 50 Jahre als Vorsitzender und wurde dafür 2014 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande geehrt. Für seine Verdienste im Deutschen Schützenwesen wurde er 1987 mit dem goldenen Ehrenkreuz des Deutschen Schützenbundes geehrt und der Schützenverband Berlin-Brandenburg ernannte ihn aufgrund seiner Verdienste im Verband zum Ehrenmitglied.

 

Er wird uns allen in guter Erinnerung bleiben und wir werden seiner stets in Ehren gedenken.

 

Unsere tiefe Anteilnahme gilt seiner Frau Christa und seiner Familie.

 

Im Namen des Vorstandes

Michael Vent
1. Vorsitzender

Die feierliche Urnenbeisetzung findet am 28.07.2020, 11:00 Uhr, auf dem Martin-Luther-Friedhof, Barnabasstr. 13, 13509 statt. Busverbindung Linie 222.

Statt Blumen bitten wir um eine Spende an die Deutsche Krebshilfe mit der Kontoverbindung IBAN DE65 3705 0299 0000 9191 91 bei der Kreissparkasse Köln mit dem Kennwort: Hanspeter Grahlmann

 

Wir bitten für die Planung der anschließenden Trauerfeier im Verein (Schießhalle) um eine kurze Rückmeldung ob ihr teilnehmt.
Bitte p. Mail unter info@nbsg.de oder telefonisch unter 0177 15 70 246 (Michael).