Das Königsschießen der NBSG

Veröffentlicht: 21. August 2012

Es ist vollbracht!!

 

Die Nord-Berliner Schützen-Gemeinschaft hat ein neues Königshaus.

 

Am Sonnabend, 18.August 2012, startete mit traumhaft schönem Wetter und das Schützenfest wurde kurzerhand in den Gartenbereich verlegt. Durch tolle Musik unterstützt verlebten die Mitglieder und Gäste eine wunderschöne Zeit miteinander. Währenddessen wurde hinter verschlossenen Türen um den Einzug in das neue Königshaus gekämpft.

Gegen 21.00h war es dann soweit. Ein letztes Mal traten der nun scheidende König mit seiner Königin und seinem Hofstaat vor die Mitglieder. Begleitet vom Fackelschein wurden mit großer Spannung die Namen aufgerufen, die uns als Königshaus 2012 repräsentieren.

 

König Andreas Koch

Königin Christine Doerck

  1. Ritter Hanspeter Grahlmann
  2. Ritter Hans-Peter Marten

Träger der

Herrmann-Poritz-Kette Michael Doerck

Jugend-/Juniorenkönig Michael Thiel

Gästekönig Brigitte Schuh

 

 

Wir wünschen ihnen allen viel Freude und ein schönes Königsjahr.