Königinnenkaffee 2018

Königinnenkaffee 2018

Bei Kaiserwetter öffneten sich am 21.April 2018 die Tore der NBSG zum traditionellen Königinnenkaffee. Mit blauem Himmel und der in frischem Grün gedeckten Kaffeetafel begrüßte uns unsere Königin Angelika die Dritte im Schützenhaus.

Königinnenkaffee 2018

 

 

Bevor jedoch die köstlichen Kuchen zum Verzehr freigegeben wurden, wurde der Tag feierlich mit einem Sektumtrunk eingeläutet. Und bereits zu diesem Zeitpunkt fragte sich so manche Schützenschwester was es denn mit den possierlichen gepanzerten Tieren so auf sich habe, die die Tische schmückten.

Unsere Königin klärte später auf, dass es sich hierbei um ihr Lieblingstier handelt. Die Tiere haben sie schon seit der Kindheit fasziniert und sind aus ihrem Leben nicht wegzudenken.

Und so konnten wir als Erinnerung an einen gemütlichen Nachmittag mit viel leckerem Kuchen und lustigen Gesprächen eine kleine Schildkröte mit nach Hause nehmen.

Im Gegenzug -und das dürfte nun keinen mehr wundern- erhielt unsere Königin von uns ein goldenes Kettchen mit einer goldigen Schildkröte.

 

Liebe Königin Angelika III., wir danken Dir für diese schöne Kaffeerunde mit ausgelassenen Gesprächen, viel Gelächter und dicken Bäuchen!

 

Und wer an diesem schönen Nachmittag nicht dabei war, dem sei verraten, dass die Schildkröte das alte Symbol der Mutter Erde ist. Sie steht für Kraft, Ruhe, Bodenständigkeit und Harmonie.

Lerne von der Schildkröte, dass alles im Leben ein Geben und Nehmen ist, ein ewiger Kreislauf dem Du dich nicht verschließen oder entziehen solltest.

ssh

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch Interessant: Königinnenkaffee 20102013 , 2014 , 2015 ,2016 , 2017

 

Besuche uns auch auf Facebook  Logo Facebook Transparent oder Instagram  instagram