Jugendsommerpokal 2022

Auch wenn wir an diesem Freitag schon ganz offiziell Herbstanfang hatten, haben wir den Sommerpokal der Jugend, besser bekannt unter „Kalle“ ausgetragen.

Angefangen hatte dies mit einem kleine 20-Schuß-Wettkampf, aber es wäre nicht der Kalle, wenn nicht noch mehr folgen würden.

 

 

Anschließend mussten die Teilnehmer bei fünf weiteren Stationen ihre Stärken zeigen.

Diese waren ganz unterschiedlich:

von Ausdauer und Koordination beim Seilspringen

Konzentrationsvermögen beim Quadrate zählen

eine ruhige Hand beim Doc Bibber

Balancegefühl beim Sackwerfen vom Wackelbrett

Körperbeherrschung beim Hindernis Dosenlauf

Zum Abschluss kamen alle wieder zusammen um den letzten Wettkampf gemeinsam zu erledige: Der Tampon-Lauf
Die Aufgabe bestand darin eine Flasche, mit Hilfe eines mit Wasser vollgesogenen Tampon ins Ziel zu bringen.

 

Nach kurzer Auswertung fand die Siegerehrung in gemütlicher Runde im Vereinsheim statt.

In diesem Jahr konnte sich Moritz ganz knapp vor Mike und Laurence durchsetzen.

Der Ausklang erfolgte am Buffet mit Salaten, Würstchen und Kuchen.

Ich denke mal, dieser Wettkampf war wieder ein Erfolg, denn es wurde viel gelacht und dies ist das Hauptziel vom Kalle:

Gemeinsam Spaß haben.