Jahresrückblick der Jugend 2016

Jahresrückblick Jugend 2016

  Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit, das Ganze noch einmal Revue passieren zu lassen.

Jugendbetreuerin Karin DM2017

Zu viert sind wir, Constantin, Jost, Marius und ich (Annica) in das Jahr 2016 gestartet. Wir haben die Jugendsichtung (an manchen Tagen weniger an manchen mehr) erfolgreich durchlaufen und konnten uns unsere Plätze im Kader Berlin-Brandenburg sichern. Auch konnten wir so manchen Kreismeister und Titel bei  der Landesmeisterschaft ergattern, worauf wir  sehr stolz sind. Einige von uns konnten sogar zur Deutschen Meisterschaft nach München fahren.

Jahresrückblick Jugend 2016Jahresrückblick Jugend 2016

Dass sich dort natürlich alles um das Thema Schießen dreht ist ja wohl klar, aber habt ihr auch gewusst, dass man dort so richtig viel Spaß haben kann? Die Zeiten ohne Wettkämpfe kann man sich nämlich gut damit vertreiben, nach tollem rosa Schießequipment Ausschau zu halten. Dies wird im Laufe der Zeit allerdings immer schwerer, da ich bereits schon alles in rosa gekauft habe, was dort im Angebot war (außer einem Gewehr!). Constantin und ich konnten uns sogar im Blasrohr- oder Laserschießen messen. Es ist auch einfach schön, unser Verbandszelt mit den anderen Jugendlichen zu besuchen und gemeinsame Zeit zu verbringen und die tollen Freundschaften, die mit anderen Verbänden entstanden sind zu pflegen. Dass wir uns dann bei den Wettkämpfen  gegenseitig anfeuern und die Daumen drücken ist  selbstverständlich und  es ist ein tolles Gefühl, wenn man weiß, die Anderen stehen hinter einem. Da kann man schon einmal einen Walzer mit dem Brandenburger Maskottchen wagen, nicht wahr lieber Constantin? Aber auch die Zeit, die wir mit euch „Erwachsenen“ verbringen, wie z.B. beim Schnitzelwettessen (Andreas Koch, du bist und bleibst der Meister!!), Abendbrot im „Restaurant Goy“

Jahresrückblick Jugend 2016

(Ihr habt sogar Zwiebelmettwurst!!) oder beim Ausarbeiten neuer Gewerbeideen (Pink Shooting Lady), trägt zur besonderen Atmosphäre in München bei und man hofft, sich auch im nächsten Jahr qualifizieren zu können. Irgendwie sind wir alle Teil einer Schützenfamilie und das ist schön.

Nicht nur solche Highlights wie die DM München, sondern auch Vereinsevents wie z.B. Königshaus vs. Jugend, Ostereierschießen und das Vogelkönigsschießen machen unser Jahr bei der NBSG zu etwas Besonderem und wir freuen uns schon darauf,  im nächsten Jahr dabei sein zu können.

 

Und dann natürlich die, ohne die wir so Einiges von heute noch nicht erreicht hätten:

Jahresrückblick Jugend 2016

Unsere Trainer sind Mittwochs und Freitags immer da für uns und noch so manch andere Jahresrückblick Jugend 2016Tage, wenn eine kleine Samstagseinheit eingeschoben wird  und der Trainer dann selber Strafplanken mitmacht oder für den Waffentransport zuständig ist. Ihr treibt uns an, ihr gebt uns Tipps, ihr versucht das Beste aus uns herauszuholen und bringt uns auch zum Nachdenken und Nacharbeiten (wir Gewehrschützen führen ein Schießtagebuch) und spornt uns an, auch zu Hause mit Wackelbrett oder Knierolle zu üben (manchmal vergessen wir das aber auch 🙂

 

Sofern ihr in letzter Zeit einmal zum Jugendtraining in die Halle geschaut habt, ist euch sicherlich aufgefallen, dass nicht nur, wie oben genannt, wir vier an den Ständen stehen! Im Laufe dieses Jahres sind 4 weitere Jugendliche dazu gekommen! Wir freuen uns daher auf unser erstes gemeinsames Event, dem Jahresabschlusstraining 2016, wo wir im Trampolinpark mit großen Sprüngen fröhlich in das Jahr 2017 hüpfen.

 

Für alle ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes aber vor allem schießfreudiges und erfolgreiches Jahr 2017!

Gut Schuss

Eure Annica   🙂

 

Jahresrückblick Jugend 2016   Jahresrückblick Jugend 2016

Schreibe einen Kommentar