Deutsche Meisterschaft 2013

Logo des Deutschen Schützen Bundes e.V.

Deutsche Meisterschaften 2013              


Beginnen wir mit München

Die ersten beiden Tage der Deutschen Meisterschaft 2013 sind vorbei. Unseren beiden Damen, Katja Regel und Doreen Müller, haben sich mit ihren erreichten Ergebnissen gut aus der Affäre gezogen.

 

Katja belegte mit der Luftpistole und 360 Ringen den 66. Platz. Etwas mehr wollte sie schon erreichen, aber sie kam nicht so ganz in den Wettkampf.

 

Heute bei der Sportpistole hatte Doreen das bessere Ende. Mit guten 558 Ringen und Platz 18 war sie letztendlich auch zufrieden. Doreen hingegen konnte sich mit 571 Ringen als 5. in das Finale schießen. Dort kam sie mit ihrem persönlichen Bestergebnis heraus, was den Erhalt des 5. Platzes bedeutete.

Beiden Schützinnen herzlichen Glückwunsch für ihr gutes Abschneiden.

 


KK-Liegend Damen bei der DM

 

Am Montag  mussten die Damen um 11.30 Uhr an den Start. Das Liegendschießen war angesagt. Die Betreuer unseren drei Damen mussten gut zu Fuß sein, denn sie waren gut über den Stand verteilt. Jana kam gut in den Wettkampf und konnte letztendlich mit 593 Ringen sehr zufrieden sein.  Es war für sie Platz 13.

 

Etliche Stände weiter musste Isabel mit leichten Startschwierigkeiten fertig werden. Sie hatte zum Schluss 588 Ringe auf der Anzeige, was sie recht froh stimmte.

Nicole hatte mit noch größeren Schwierigkeiten zu kämpfen. Es wollte einfach der Anschlag nicht gefunden werden. So quälte sie sich durch die 60 Schuss und erreicht nur zu 581 Ringe. Ihre Stimmung war nicht besonders gut, aber der Ausblick für die DM 2014 war schon gefasst. Die Mannschaft belegte einen guten 8. Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch


DM Zimmerstutzen

 

Am heutigen Dienstag galt es für Tania, mit dem Zimmerstutzen ein gutes Ergebnis zu erzielen. Das Probeschießen verlief recht gut, so dass man Hoffnung haben konnte. Doch nach wenigen Wertungsschüssen war klar, das es heute kein gutes Ergebnis werden kann. Sie hat nie aufgegeben, aber es sollte heute einfach nicht sein. Es wurden 250 Ringe und ein Platz im hinteren Feld.

Wir drücken ihr für morgen, mit der Armbrust, viel Erfolg.


DM Armbrust

 

Mittwoch war das Schießen mit der Armbrust angesagt. Tania sollte um 12:00 Uhr am Start sein, was sie auch zeitgerecht war. Nun sollte es ein besserer Wettkampf werden, als am Dienstag. Die Probescheiben wurden aufgezogen und dann ging es in den Wettkampf. Nach dem schwierigen Probeschießen sollte dann auch der gesamte Wettkampf nicht besonders laufen.

Kurz um, dass war nicht die DM 2013 für Tania. Schade für sie, aber sie hat ja noch die Meisterschaft Armbrust 30m national vor sich. Sicherlich wird es dann wieder besser sein.

Wir drücken ihr die Daumen.