Aus, aus, aus – aus! – Das Spiel ist aus! – Deutschland ist Weltmeister

Ok, ganz so emotional wie bei der Fußball WM 1954 war es am Sonntag gegen 18 Uhr in der Walther-Arena dann doch nicht,

aber die Corona bedingt sehr lange Saison 2019/20 ist nun geschafft.

Als letztes standen noch die Endkämpfe bei der KK-Rangliste an….und ja doch, es gab auch Grund zum Jubeln.

 

Schon früh am Morgen, ab 9 Uhr, ging es mit den liegend Wettkämpfen los. Für den Endkampf hatten sich Philipp, Jost und Annica qualifiziert. Die an diesem Tag geschossenen Ergebnisse entsprachen bei allen dem Durchschnitt der bisherigen Rangliste, welche gut waren, aber leider nicht für das Finale gereicht haben.

Am Ende haben sie die Plätze

Annica 14.
Jost        23.
Philipp   32.

von insgesamt 118 gestarteten Schützen belegt.
In der Mannschaftswertung erreichte man den Platz 5.

 

Nach einer ausgiebigen Mittagspause ging es für die Drei mit 3×20 weiter.

Wieder schossen alle drei Ergebnisse, die dem Durchschnitt der bisherigen Rangliste entsprachen. Interessant war, dass sich Jost und Annica wohl abgesprochen hatten. Beide haben beim Endkampf in ihre Paradestellung (Annica kniend, Jost stehend) ein paar Ringe liegen gelassen, aber konnten diese in ihren „schwächeren“ Stellung (Annica stehend, Jost kniend) ausgleichen. Leider konnte Philipp das Feld nicht von hinten aufräumen, so dass er es nicht ins Finale geschafft hat und die Saison mit Platz 11 beendete.

 

Aber, hey: Das Beste zum Schluss!

 

Schließlich hatten wir mit Jost und Annica gleich zwei Starter im Finale. Wer hätte damit im Oktober 2019 gerecht?

Das Finale übertraf dann alle Erwartungen, die einem doch schon fast zu dem emotionalen Jubel aus der Überschrift verleiten könnte. Mit sehr starken Leistungen im kniend und liegend, lagen Annica und Jost beim Zwischenstand auf den Plätzen zwei und drei. Der Stehendanschlag brachte dann die Entscheidung. Leider konnte Anncia hier nicht an die Leistungen vom Endkampf anknüpfen und ist auf den 4. Platz abgerutscht, aber dafür konnte Jost sich den zweiten Platz erkämpfen. Glückwunsch Euch Beide, ein super Saisonschluss!!

Als i-Punkt für die gute Leistung, gab es noch einen zweiten Platz in der Mannschaftswertung.

 

Zum Ende noch schnell ein Dankeschön an Rainer Bennewitz, der eine sehr gute Organisation der KK-Rangliste gemacht hat und statt ein Abbruch, ein Abschluss ermöglichte.

Schnell deshalb, weil viel Zeit bleibt allen nicht.

Schon am Samstag beginnt die neue Saison mit der Jugendsichtung, die Vereinsmeisterschaften laufen schon an und die nächste KK-Rangliste kommt auch bald…wir freuen uns drauf und sind sicher wieder dabei.

 

Yeah, Finaleinzug