Pfeil ohne Bogen

In diesem Jahr ging es zum Jahresabschlusstraining in den Dart Palast und wir haben die Pfeile fliegen lassen.

 

Da zu dieser Zeit die Dart WM stattfindet, haben wir es auch mal probiert. Die Stimmung war nicht ganz wie im Ally Pally. So fehlte die Einlaufmusik und das tobende Publikum, aber wir haben auch so jede Menge Spaß gehabt. Komischer Weise war auch nie ein „one hundred and eeeeeeighty“ zu hören, aber dass ein oder andere Mal war schon eine 60 dabei. Dennoch hat es uns gezeigt, dass uns das Schießen wohl eher liegt

Den Abend ließen wir dann noch gemütlich im indischen Restaurant ausklingen. Die Stimmung war so gut, dass wir erst kurz vor 22 Uhr den Weg nach Hause angetreten haben.

In diesem Rahmen war es leider auch mal wieder soweit, dass wir mit Annica und Laurence zwei Jugendliche in die Erwachsenenklasse verabschieden mussten. Das Gute dabei ist aber, dass beide weiterhin aktiv bleiben. Sie werden weiterhin mit der Jugend zusammen trainieren und ihr Wissen bzw. Erfahrungsschatz an unseren Nachwuchs weitergeben.

In diesem Rahmen mag ein kleiner Rückblick erlaubt sein, der für unsere doch recht kleine Jugendgruppe sehr erfolgreich war. So konnten sich alle im Laufe des Jahres verbessern. Magdalena und Moritz haben es sogar gleich im ersten Jahr geschafft nach München zu fahren. Komplettiert wurde dieses Duo noch mit den Starts von Sophie und Annica bei der Deutschen Meisterschaft.

Von der Jugend gab es für den Einsatz der Trainer ein Dankeschön, stellvertretend an Andreas übergeben.

So schauen wir recht zuversichtlich in das nächste Jahr und würden uns sicher über noch mehr jugendlichen Nachwuchs freuen. Wir werden als Verein also wieder aktiver in der Mitgliederwerbung werden müssen.

In diesem Sinne ein schönes Weihnachtsfest und ein guter Rutsch ins Jahr 2023.

Wir sehen uns am 04. Januar mit guten Vorsätzen, neuem Schwung und Trainingsfleiß wieder.