In guter Tradition haben wir auch dieses Jahr mal wieder mit einer anderen Sportart unser letztes Training gestaltet. Diesmal haben wir wieder versucht den Winter zu vertreiben und uns eher mit einer Sommersportart beschäftigt. Es ging zum Badminton, oder viel mehr erinnerte es an Federball 😉
Nach einer kurzen Regeleinweisung bzw. -anpassung, haben sich alle Teilnehmer ein wenig warm gemacht. In 3 Gruppen aufgeteilt konnten wir so die Zusammenstellung nach jeweils 15 Minuten ändern und jede Menge Spaß haben. Anschließend wurde noch beim Getränk über das vergangene Jahr gesprochen und alle Jugendlichen in die Weihnachtsferien entlassen.
Rückblickend können wir nur hoffen, dass im Folgejahr wieder etwas mehr Nachwuchs zu uns stößt. Hatten wir in diesem Jahr noch eine relativ konstant große Jugendgruppe, die im Landesverband zu dem oberen Leistungsbereich zählte, so konnten wir aber beim deutschlandweiten Vergleich nicht überzeugen.
Auffallend ist der Unterschied bei der Gewehr- und Pistolengruppe zu sehen. So haben wir einen sehr großen Teil von Pistolenschützen, die regelmäßig und fleißig zum Training erscheinen, doch trotz vieler Titel auf Landesebene, konnte sich hier leider keiner für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren.Für den Bereich Gewehr konnte Clarissa durch einen guten Wettkampf und den 20. Platz in der Disziplin KK-Liegend bei der Deutschen Meisterschaft überzeugen.
Ein ganz besonderer Dank geht auch an Nico, der wirklich sehr kurzfristig bei der Luftgewehrmannschaft eingestiegen ist und somit die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft gesichert hat.
Zum Abschluss wünschen wir allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesunden Rutsch ins Jahr 2013.
Wir sehen uns zum ersten Trainingstag am 2. Januar, wo auch zeitgleich mit dem Neujahrspokal der erste Wettkampf in 2013 ansteht.