Jugend-Sommersondertraining

Jugend-Sommersondertraining

Ein etwas anderes Training, oder besser gesagt einen Ausflug haben wir am Samstag den 21.5.11 gemacht.
Wir wurden zum Bogenschießen bei den Robin Kids eingeladen.
Bei strahlendem Sonnenschein wurde uns ein freundliches herzliches Willkommen im Mittelalter bereitet.

 

Die Vereinsmitglieder begrüßten uns in ihren geschichtsgetreu geschneiderten Gewändern auf dem Vereinsgelände und berichteten erstmal von ihrer Vereinsgeschichte und dem Leben als Robin Kid. Die Besonderheiten des Langbogens in Hinsicht auf Material und Beschaffenheit, Größe und Sehne wurde uns erklärt. Anschließend haben wir uns in 3 Gruppen aufgeteilt, um auch gleich mal praktische Erfahrung mit dem Bogen zu sammeln.Das faszinierende bei diesem Verein ist, dass neben dem klassischen Schießen auf Scheiben, hier auf dem Vereinsgelände auch das Schießen auf 3D-Ziele angeboten wird. Eine sehr interessante und meist auch knifflige Angelegenheit, wenn man mal nicht auf ebenen Boden mit klarer Sicht zum Ziel steht. Sind die Ziele dabei doch im Waldgebiet platziert und jedes Ziel birgt eine andere Schwierigkeit.Durch die zeitlose Ruhe auf dem Vereinsgelände ist die Zeit so unauffällig vergangen, dass wir doch glatt das Abendessen vergessen hätten. Schnell hat eine Gruppe auf klassischer Art mit Feuerstein und Sisal das Feuer entzündet, damit wir unser Fleisch noch grillen können.Während das Fleisch auf den Grill gelegt wurde, haben wir einen kleinen Wettkampf ausgeschossen. Jeder gegen jeden, beim Psycho-Wettkampf. Wer die Scheibe trifft bleibt dabei, ansonsten fliegt man raus. Was bei ca.7m noch recht einfach erschien, endete dann bei ca. 25m. Als Sieger konnten wir Dominik gratulieren. …und die Siegestrophäe unter allen aufteilen 😉
Nach dem stillen des Hungers, klang der Abend durch gemeinsames sitzen am Lagerfeuer aus.Alles im allem ein sehr gelungener Ausflug, der wie ein Urlaubstag in mitten der Stadt war.

 

Wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch der Robin Kids, bei dem dann das Kugelschießen im Vordergrund stehen wird.

 

Jugend-Sommersondertraining