Sommerpokal 2026

Für unseren diesjährigen Sommerpokal, kurz „Kalle“, hatten wir uns ein Termin gesucht, der den Namen Sommer alle Ehre macht. Mit fast 35°C, war es der bis dahin heißeste Freitag in diesem Jahr.

Doch von den Temperaturen haben wir uns nicht abhalten lassen und unsern Siebenkampf, mit viel Spaß durchgeführt.

Während die Teilnehmer ihre erste Station, den 20 Schusswettkampf machten, wurden die anwesenden Eltern an die weiteren Stationen aufgeteilt, um diese zu betreuen.

So waren es in diesem Jahr folgende Stationen:

  • Seilspringen
  • Reaktionsstangen
  • Memory
  • Konzentrationslienen
  • Bogen und Dose

Zum Abschluss gab es als gemeinsamen Wettkampf den Tampon Lauf, welcher wieder für jede Menge Lacher sorgte.

Während die Auswertungen liefen, wer in diesem Jahr gewonnen hat, wurde das gemeinsame Grillen vorbereitet. Ein besonderer Dank hierbei an Markus, der uns mit leckerem Fleisch versorgt hat und Norbert, der dieses an diesem heißen Tag gegrillt hat. Zu Ergänzung gab es Salate und Nachtisch von den Eltern.

Aber wer hat nun dieses Jahr gewonnen?

Sophie konnte den Titel nicht verteidigen und belegte gemeinsam mit Botond den zweiten Platz. Der Sieger war in diesem Jahr Bijan!

 

Das schönste kam dann zum Schluss, denn es war mal wieder zu merken, dass wir eine Gemeinschaft sind. Jeder hat mit angepackt, weggeräumt oder sauber gemacht, so dass der Verein schnell ordentlich war.

Wir hoffen alle hatten auch in diesem Jahr wieder Spaß gehabt und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Mal sehen welche Stationen dann anstehen.