Kalle-Pokal

10 Jahre Jugend-Sommerpokal

oder kurz gesagt der „Kalle“.

Am Freitag den 14.06. war es mal wieder soweit und wir haben mit großer Beteiligung dieses Jubiläum gefeiert.

Angefangen haben wir, wie immer, mit einem 20 Schuss-Wettkampf. Bei abgedunkelter Halle und mit musikalischer Untermalung, mussten unsere neun Teilnehmer ihr Können zeigen. Erstmals auch mit dem Lichtgewehr, wobei es hier Till besonders getroffen hat. Hatte er sich doch schon auf den Kalle gefreut, ist er leider kurzfristig erkrankt und konnte deshalb nicht teilnehmen, sonst wären es zwei Lichtschützen gewesen.

Weiter ging es in freiwilliger Reihenfolge an fünf weitere Stationen, wie Jenga, Senso, Seilspringen, Konzentrationstest und Gleichgewichtsübung.

Den Abschluss des Wettkampfes bildete ein Wettlauf, den alle gleichzeitig absolvieren mussten. Hier war neben dem Geschick und dem Laufen, noch die Fähigkeit der richtigen Zuordnung gefragt. Es mussten Legosteine über ein Hindernisparcours transportiert werden und am Ziel auf dem Feld abgelegt werden, bei der die Farbe des Legosteins mit der Schriftfarbe übereinstimmte.

Den Grill hatte Norbert in der Zeit schon angeschmissen, so dass, während im Hintergrund die Auswertung lief, schon genüsslich zu Abend gegessen werden konnte.

Bei der Siegerehrung zeigte sich dann, dass es nicht unbedingt so sehr darauf ankommt, wie lange man schon dem Schießen verbunden ist. Hier konnte Julia, unsere jüngste Teilnehmerin einen beachtlichen 4 Platz belegen. Knapp geschlagen, von ihrer Schwester Mira, die auch nicht einmal ein Jahr bei uns im Verein Mitglied ist. Doch die Entscheidung fiel zwischen zwei alten Hasen des Vereins. Leon war der Sieger des Abschlusslaufes und sicherte sich dadurch den zweiten Platz in der Gesamtwertung. Auf dem ersten Platz gab es dann zum Jubiläum eine Premiere. Zum ersten Mal, konnte mit Mike, ein Vorjahresgewinner den Pokal verteidigen. Dieser wurde ihm persönlich von Kalle überreicht.

Alles in allem eine schöne Veranstaltung, bei der am Ende doch alle gewonnen haben, denn es hat sehr viel Spaß gemacht.