Die NBSG hat ein neues Königshaus!

Das Königspaar 2015 / 2016 Stephanie Stapelfeld-Höftmann und Markus Grundmann

Am 12.09.2015 fand bei mal wieder strahlendem Wetter das Schützenfest der NBSG statt.

Gleichzeitig wurde das 25-jährige Jubiläum unserer Schießsporthalle begangen. Weit über 100 Schützen und Gäste der NBSG feierten in der festlich geschmückten Halle.

Es wurde eine Dia-Show und eine Fotoausstellung zur Geschichte der Schießsporthalle gezeigt.
Nachdem das Jubiläum in einigen Festreden gewürdigt wurde, begann das große Preisschießen.

 

Schützenfest

Es gab viele wertvolle Preise zu gewinnen, entsprechend groß war auch das Interesse am Schießen.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere großzügigen Sponsoren.

Beinahe alle Mitglieder und Gäste wollten ihr Können oder Glück probieren.
Große Freude machte dann die Preisverteilung, konnte doch fast jeder Schütze einen Preis mit nach Hause nehmen.

 

Einzug der Fahne

 

Anschließend folgte der Höhepunkt des Schützenfestes:

Die feierliche Proklamation des Königshauses der NBSG 2015 / 2016.

 

Das Königspaar 2015 / 2016 Stephanie Stapelfeld-Höftmann und Markus Grundmann
Das Königspaar 2015 / 2016 Stephanie Stapelfeld-Höftmann und Markus Grundmann

 

Unser neues Königspaar ist Markus Grundmann und Stephanie Stapelfeld-Höftmann.
Juniorkönig wurde Constantin von Bredow, 1. Ritter André Peter, 2. Ritter Sven Fiedler und Andreas Koch wird die Herrmann-Poritz-Kette für ein Jahr tragen.

 

Wir wünschen dem Königshaus ein schönes und fröhliches Königsjahr.

 

 

Es war ein besonders schönes Fest, aber auch eines mit ungewöhnlich vielen Vorbereitungen und Arbeiten. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.

td

 

Siehe auch Schützenfest 2013 , 2014 , 2015 , 2016 , 2017

 

 

Besuche auch unsere Facebookseite  

Schreibe einen Kommentar