39. Königsschießen der NBSG

Königsschiessen 2013

Am 6. September wurde das 39. Königsschießen mit dem Kommersabend eröffnet. Unser Vorsitzender Hanspeter Grahlmann  bedankte sich beim „alten Königshaus“ für ihre Regentschaft und wünschte allen einen guten Start in das neue Königsjahr.

 

Samstag, wie meist bei „Kaiserwetter“, gab es dann die Verabschiedung  des Königshauses 2012/2013. Die Mitglieder und die Gäste wurden zum Königsschuss 2013/14 gebeten.
Zur Proklamation gegen 21:00 Uhr versammelten sich alle Schützen bei romantischem Fackellicht auf dem Parkplatz. Die Spannung  war zu spüren, als unser Bürgenvertreter Michael Vent die Proklamation vor nahm. Gästekönigin wurde Susanne Schleede. Träger der Herrmann–Poritz-Kette unser alter König Andreas Koch. Zweiter Ritter wurde Hans-Peter Marten und Hans-Jörg Alte gab den 2. Besten Schuss ab und ist somit 1. Ritter. Die Schützenkönigin wurde dann bekannt gegeben. Es wurde Nathalie Fiedler. Dann die Bekanntgabe des neuen Königs: Sven Fiedler, er hat nun die Regentschaft für 2013/14.
Herzlichen Glückwunsch dem Königshaus.

Unser Königspaar ” Nathalie und Sven ”

Königsschiessen 2013

 

Der König mit seinenen Adjutanten -Michael und Jörg-
und die Königin mit ihren Hofdamen -Christine und Gisela-

Königsschiessen 2013

 

Die “Königsfamilie” vereint

önigsschiessen 2013

 

 

 

Siehe auch Schützenfest 2013 , 2014 , 2015 , 2016 , 2017