Königinnenkaffee 2016

Königin Stephanie

Am 18. Juni fand wieder der traditionelle Königinnenkaffee statt.

Dazu ein paar Zeilen unserer Königin Stephanie :

Königin Stefani beim Königinenkaffee2016

 

 

Am 18.Juni fand im Schützenhaus der traditionelle Königinnenkaffee statt.

 

Da ich ein absoluter Neuling unter euch Schützenschwestern bin, war ich  sehr froh, dass viele von euch mich so lieb unterstützt haben, und mir erklärt haben woran man denn bei so einem Event denken muss. Aber was mir vorher so direkt keiner gesagt hat, hat mich dann wirklich sehr gerührt:

Nicht nur, dass ihr mich mit einem großen Geschenk überrascht habt, nein, da wird man von jeder Einzelnen von euch mit einer Rose begrüßt. Das war wirklich ein ganz tolles Gefühl und nicht nur die Rosen waren geradezu liebevoll ausgewählt, auch der Blumenkübel passte farblich zur Tischdeko und es gab sogar Gäste, die hatten ihr Outfit farblich darauf abgestimmt!

Und so verbrachten wir nach der offiziellen Begrüßung und einem Glas Aperol Spritz ein paar Stunden gemeinsam schwatzend und nach der Eröffnung des Kuchenbuffets auch schmatzend im Schützenhaus.

Im „offiziellen Teil“ wurde mir dann von meiner Hofdame Martina mit ein paar lieben Worten euer Geschenk überreicht. Ihr seid jetzt dafür mitverantwortlich, dass meine Familie und ich wieder eine unbeschwerte Grillsaison einläuten können und obendrauf gab es dann noch einen Gutschein von einer bekannten Parfümeriekette –diesen werde ich aber nicht mit meiner Familie teilen, den werde ich ganz alleine auf „den Kopf klopfen“!

Das Verdauungsschnäpschen wurde von euch mit dem Schützengruß gewürdigt und ich muss wirklich sagen, so laut habe ich diesen noch nie gehört, da können die Kameraden nicht mithalten – oder sie sind einfach zurückhaltender?!

Wenn ich auch nicht die Möglichkeit fand, mit jeder von euch ein paar Worte zu wechseln, so habe ich aber eins von euch allen mitgenommen: ihr seid eine tolle, familiäre Gemeinschaft.

Habt Dank für den schönen Nachmittag mit euch, es hat mir Spaß gemacht.

Vielen Dank an die Helfer, auch an die, die so kurzfristig einspringen mussten und selbstverständlich an meine lieben Hofdamen Martina und Heike .

 

Stephanie Stapelfeld-Höftmann

Foto: Marlies Goy

 

 

Interessant auch Königinnenkaffee 2010 ,   20152016 und  2017

Schreibe einen Kommentar