Zum Jahresende lassen wir einen springen

Die NBSG-Jugend 2017

Na ja, viel mehr haben wir die Jugend springen lassen. Aus diesem Grunde fand unser diesjähriges Jahresabschlusstraining im Trampolinpark Jump statt.

 

Von ganz bekannten Trampolinbahnen, über Basketball und eine Art Völkerball, bis hin zum Turmspringen konnten sich alle Teilnehmer eine Stunde austoben. Leider zeigte sich auch, dass bei unserem Schießsport die Unfallgefahr bei weitem nicht so hoch ist, denn kaum ein paar Minuten auf den Springmatten, kam Marius mit einer blutenden Lippe heraus. Leider war das Springen für ihn damit erledigt. Kühlkissen rauf und bald ging es ihm wieder besser, so dass wir davon ausgehen können, dass er beim lesen des Berichts wieder lachen wird. Für alle anderen war die eine Stunde auch mehr als genug. Trampolin ist doch ein sehr anstrengender und schweißtreibender Sport, so dass alle schon kurz vor Ende der Zeit ausgepowert waren.

 

Zum Abschluss des Abends wurden die knurrenden Mägen in einer Pizzeria gefüllt und mit gemeinsamen Gesprächen über dies und das genossen. Bevor die kleinen Weihnachtsbeutel verteilt wurden, gab es noch den erfreulichen Moment um einmal Annica danke zu sagen. Sie hat unsere Internetseite immer wieder mit guten und belebenden Berichten bereichert. Wir freuen uns schon auf die nächsten Berichte, aus der Sicht der Jugend. Zur Überraschung gab es dann auch noch kleine Weihnachtspräsente für die Trainer. Auf Grund eines Präsentes wurde ein gut gehütetes Geheimnis gelüftet: Unser Wolf-Dieter braucht kein Google!

 

Rückblickend können wir auch für 2016 sagen, dass wir ein erfolgreiches Jahr hatten. So konnten wir, entgegen dem üblichen Trend, in diesem Jahr ein Anwachsen der Jugendabteilung vermelden. Unsere „alten Hasen“ hatten sich herausfordernde Ziele gesteckt, die leider nicht alle erfüllt werden konnten. Doch bei allen haben wir eine Leistungssteigerung gesehen, die mit Spaß am Training und Wettkämpfen erreicht wurden. Die Leistungssteigerungen waren teilweise so gut, dass es für 2017 schwer wird, wieder Verbesserungen zu erreichen. Was uns aber nicht davon abhalten wird, diese neuen Herausforderungen anzunehmen und mit viel Fleiß und Training erfolgreich zu meistern.

 

Zurückblickend aus der Sicht der Trainer kann ich mich nur vom letzten Jahr wiederholen: Es hat uns wieder viel Spaß gemacht mit Euch zu trainieren. Eine Gruppe von Jugendlichen, die sozialharmonisch funktioniert und wo alle Ehrgeiz, Wissenshunger und Fleiß mitbringen. Deshalb freuen wir uns auf das nächste Jahr, wo wir auch wieder zusammen viel Lachen werden und hoffentlich viele Erfolge feiern können.

 

Andreas Jentsch

 

Jugend Jahresabschluß 2016 Jugend Jahresabschluß 2016

Jugend Jahresabschluß 2016

 

 

Siehe auch Jahresabschluß 2017

Schreibe einen Kommentar