Dienstag, 26.08.2014 – DM München

Jörg bei den Deutschen Meisterschaften in München 2014

Am Dienstag bei der Deutschen Meisterschaft wieder eine spätere Startzeit, was für unsere Schützen in diesem Jahr wohl recht gut ist, denn Jörg war um 11:00 Uhr aufgerufen, um seinen Wettkampf 3×20 zu schießen.

 

Die neue Reihenfolge im Dreistellungskampf, kniend, liegend und stehend wurde nun erstmalig bei den Deutschen Meisterschaften geschossen. Im ersten Anschlag gelangen Jörg gute 192 Ringe. Dann erfolgt der Umbau zum Liegendschießen. Mit den letzten fünf Schuss dann 3 mal die Neun und das Maximum von 200 Ringen verpasst.

 

Mit Gelassenheit dann in den Stehendanschlag gewechselt. Probe sehr ordentlich, also ran an den Wettkampf. Den herrschenden Wind gut gemeistert, aber leider kleinere Fehler, die ein hervorragendes Ergebnis verhinderten. Das Endergebnis von 572 Ringen war dennoch recht zufrieden stellend. Ein 19. Platz in der Ergebnisliste muss erst einmal erreicht werden. Herzlichen Glückwunsch.

 

Schnell vor dem ersten Probeschuss noch ein Foto…

 

Jörg bei den Deutschen Meisterschaften in München 2014

 

Siehe auch DM am 25.8.2014 oder  29.8.2014