Auftakt in die Meisterschaften 2014

Die NBSG-Jugend 2017

Heute gab es für unsere Jugend mit der Kreismeisterschaft im Luftdruckbereich den ersten Meisterschaftswettkampf in diesem Jahr. Für 2 unserer Starter war dies auch die erste Meisterschaft überhaupt.Es hieß nun unter strengeren Wettkampfbedingungen die Nerven im Griff zu haben und sich auf das Gelernte zu konzentrieren.

 

Der Unterschied zu vereinsinternen Wettkämpfen oder der Jugendrangliste im Coaching und die Aufregung bei einer Meisterschaft sind doch schon sehr groß. Gerade diese Aufregung machte unseren neuen Startern doch mehr zu schaffen, als sie es gewohnt sind. So kam Tim nur schwerlich in den Wettkampf rein. Schaffte es aber sich in ein ruhiges Schießen zu begeben.

Leider konnte er diese Leistung nicht beibehalten, da er sich dann doch selber unter Zeitdruck setzte und somit ein richtig gutes Ergebnis verpasst hat.Constantin hatte auch mit der Nervosität zu kämpfen und machte kleinere Fehler, aber positiv ist, dass er den Weisungen seines Trainers folgte und etwas ruhiger und konzentrierter geschossen hat.

 

Bei unseren “alten Hasen” lief es ähnlich ab. So hatte Jonas diesmal Probleme in den Wettkampf zu finden und darunter litt dann das Ergebnis. Bei Domenic war es ein anderes Phänomen. Man merkte ihm diesmal seinen Willen und die Konzentration an, mit der er einen guten Wettkampf bestreiten wollte. Leider rutschte dann doch der eine oder andere Schuss noch raus, so dass er nicht mit einem guten Ergebnis belohnt wurde. Hinsichtlich seiner Einsatzbereitschaft und Technik war es aber einer seiner besten Wettkämpfe.

 

Die Ergebnisse waren also etwas durchwachsen, aber bei allen 4 Startern war das Potential positiv zu sehen und macht Hoffnung, auf eine weitere gute Entwicklung.

Zum Schluss das Beste am heutigen Tag: 4 Starts und 4 Kreismeister!

Glückwunsch und weiter so!

Euer Andreas

 

 

Besuche auch unsere Facebookseite  

Schreibe einen Kommentar